2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau

Schlichthorst erst im Pokal, dann in der Oberliga

DJK heute gegen Büppel, Sonntag beim Tabellenführer in Delmenhorst

Die DJK Schlichthorst hat an diesem Wochenende ein schweres Programm zu bewältigen: Zunächst geht es im Achtelfinale des NFV-Pokals vor heimischer Kulisse gegen den TuS Büppel, anschließend folgt das Auswärtsspiel beim Oberliga-Tabellenführer TV Jahn Delmenhorst.

Nach zwei deutlichen Ligapleiten in Folge spielt Schlichthorst im Pokal gegen eine Mannschaft, die sie bereits in der Oberliga knapp mit 1:0 besiegt hat. ,,Büppel ist eine gute Mannschaft. Das wird, denke ich, ein Spiel auf Augenhöhe", meint DJK-Trainer Leo Gerbus vor dem Achtelfinalspiel.

Am Sonntag folgt schließlich der schwere Gang zum Tabellenführer. ,,Gegen Delmenhorst wird es richtig schwierig. Meiner Meinung nach sind die Delmenhorsterinnen als die spielerisch stärkste Mannschaft einzuschätzen", so Gerbus weiter. Dort will Schlichthorsts Coach ,,nicht wieder acht Dinger" bekommen. Um eine Chance zu haben, wählt er eine defensive Grundtaktik. ,,Wir wollen tief stehen", meint Gerbus vor dem Auswärtsspiel.

In der Bezirksliga erwischte die SG Hollenstede/Schwagstorf einen guten Saisonstart. Am Dienstagabend besiegte die Mannschaft von SG-Trainer Thomas Schumacher die SG Listrup/Leschede vor heimischer Kulisse mit 4:1. Dabei trugen sich Katharina Stein (18.), Annkatrin Thale (51.), Lena Tholemeyer-Nöring (57.) und 4:1 Ann-Christin West (75.) in die Torschützenliste ein. Nun geht es für Hollenstede/Schwagstorf als Tabellendritter zur SG Nordhorn. Um sich unter den besten fünf Teams zu etablieren, sind dort drei Punkte nötig.

Hingegen versucht die Eintracht aus Neuenkirchen, ihren schlechten Saisonstart mit null Punkten und 1:16 Toren zu korrigieren. So empfängt das Schlusslicht die ebenfalls noch punktlose SG Bad Bentheim-Gildehaus.

Aufrufe: 01.10.2014, 15:33 Uhr
Christoph Schillingmann, Bersenbrücker KreisblattAutor