2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Schlechte Nachrichten für Loiching

Thomas Zankl wird doch nicht Spielertrainer beim A-Klassisten

Verlinkte Inhalte

Mit der Verpflichtung des Ex-Unterhachingers Thomas Zankl sorgte die SpVgg Loiching für Schlagzeilen. Der ehemalige Juniorenbayernauswahlspieler sollte im Sommer das Spielertraineramt beim Dingolfinger A-Klassisten antreten. Nun hat sich der Transfercoup aber zerschlagen. SpVgg-Abteilungsleiter Alfred Brumbauer hat uns eine Stellungnahme zukommen lassen.
Am vergangenen Montag erreichte Abteilungsleiter Alfred Brumbauer vollkommen überraschend die Hiobsbotschaft, das Thomas Zankl das Traineramt in der kommenden Saison nicht antreten kann und die Spvgg Loiching wieder mit leeren Händen da steht.

Es war schon alles vereinbart zwischen Thomas Zankl und dem Dingolfinger A-Klassisten für das Trainerengagement ab der kommenden Saison 2011/2012. Doch unerwartete berufliche Veränderungen bei Thomas Zankl haben dieses Vorhaben, auf das sich beide Seiten sehr gefreut hätten, zu Nichte gemacht. Zankl tut dieser Schritt sehr leid, da er sehr euphorisch an diese Aufgabe herangehen wollte und auch schon Kontakte zu möglichen Verstärkungen geknüpft worden sind, aber die besagten Umstände machen dies nun nicht mehr möglich.

Für Abteilungsleiter Alfred Brumbauer geht nun die Suche nach einem neuen Trainer abermals von vorne an. "Diese Aufgabe ist in den letzten Wochen sicherlich nicht einfacher geworden, denn der Markt ist bereits ziemlich abgegrast", so Abteilungsleiter Alfred Brumbauer, er ist aber dennoch guter Dinge, für die kommenden Saison einen guten, zum Verein und zur Mannschaft passenden Chefanweiser zu finden.

Aufrufe: 010.3.2011, 14:06 Uhr
Thomas SeidlAutor