2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Loiching lässt aufhorchen

Ex-Unterhachinger Thomas Zankl wird zur neuen Saison Spielertrainer beim A-Klassisten

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Loiching wird in der kommenden Saison von Thomas Zankl gecoacht. Der 25-jähirge Allrounder übernimmt das Spielertraineramt beim Dingolfinger A-Klassisten. Aktuell fungiert der ehemalige Juniorenbayernauswahlspieler als spielender Chefanweiser beim SV Stadtwerke München.

Bereits als C-Jugendlicher wechselte Zankl vom FC Teisbach zur SpVgg Unterhaching. Dort feierte er mit den Bayernligameisterschaften im A- und B-Juniorenbereich seine größten sportlichen Erfolge. Als Seniorenspieler kickte der Niederbayer dann noch beim SV Pullach und dem FC Unterbiberg auf oberbayerischer Bezirksebene.

Bei der SpVgg Loiching läuft es derzeit alles andere als nach Wunsch. Man rangiert in der A-Klasse Dingolfing auf dem enttäuschenden achten Platz. "Unser bisherige Saisonverlauf ist eine reine Katastrophe. Unser Trainer hat hingeschmissen, zudem haben wir viele schwere Verletzungen zu beklagen gehabt", berichtet Abteilungsleiter Alfred Brumbauer. In der neuen Runde soll aber nun wieder ein deutlicher Aufschwung erfolgen. Neben den neuen Spielertrainer, setzt man vor allem auf den eigenen Nachwuchs. "WIr haben eine starke A-Jugend, die in der Kriesklasse auf dem zweiten Tabellenplatz liegt. Mit diesen Talenten und der ein oder anderen Verstärkung, wollen wir das SpVgg-Schiff wieder in ein vernünftiges Fahrwasser bringen", betont Fußballchef Brumbauer.

Aufrufe: 021.2.2011, 09:08 Uhr
Thomas SeidlAutor