2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Roggensteiner (in blau) wollen den nächsten Coup gegen einen Ligaprimus landen. F: Rosenau
Die Roggensteiner (in blau) wollen den nächsten Coup gegen einen Ligaprimus landen. F: Rosenau

Schlägt der Favoritenschreck wieder zu?

FC Roggenstein empfängt den Spitzenreiter aus Waidhaus +++ Püchersreuth in Thanhausen auf dem Prüfstand

Verlinkte Inhalte

Am 10. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden ist das Duell zwischen dem FC Roggenstein und der SG Waidhaus / Pfrentsch das Highlight an diesem Wochenende. Können die Hausherren den nächsten Tabellenführer stürzen? In dieser Saison konnte bisher noch kein Spitzenreiter gegen den FCR gewinnen. Der Favoritenschreck will wieder eiskalt zuschlagen. Der Verfolger Nr.1 TSV Püchersreuth muss beim VfB Thanhausen antreten. Die SG Wurz/Neuhaus empfängt den VfB Rothenstadt.

SV Schönkirch - SpVgg Moosbach (Sa 16:00)
Der SV Schönkirch hat eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Die SpVgg Moosbach ist zu Gast in Schönkirch. Die Gäste konnten ihre negative Serie endlich beenden, das sogar mit einem 7:1-Schützenfest gegen die SpVgg Schirmitz II. In dieser Partie sind die Moosbacher der klare Favorit und alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine herbe Enttäuschung beim abstiegsbedrohten Gegner. Die Schönkircher stehen mit dem Rücken zur Wand, etwas Zählbares würde dee Heimelf sehr gut tun.




SpVgg Schirmitz II - SpVgg Vohenstrauß III (So 13:15)
Die SpVgg Schmitz II will den Fans wieder einen Dreier schenken, nach dem 1:7- Debakel gegen SpVgg Moosbach ist die Heimelf ihren Anhänger eine bessere Leistung schuldig. Auch die Vohenstrausser befinden sich im Abstiegskampf und wollen mit der vollen Punktausbeute ein dickes Ausrufezeichen setzen an die direkte Konkurrenz. Die Unsicherheit der Gastgeber will die SpVgg Vohenstrauß III eiskalt ausnutzen und den Platz als Sieger verlassen.

DJK Neukirchen St. Chr. - FC Luhe-Markt II (So 14:00)
Die DJK Neukirchen St.Chr. empfängt das Tabellenschlusslicht der A-Klasse Ost FC Luhe-Markt II. Die Heimelf kann derzeit einen richtigen Lauf vorweisen und ist deshalb mittendrin, statt nur dabei im Aufstiegsrennen. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist Pflicht für die Hausherren, alles andere wäre eine Riesenblamage für die DJK aus Neukirchen. Die Gäste wollen die Underdog-Rolle nutzen und sie hoffen, dass die Hausherren sie ein wenig unterschätzt.




SG SV Wurz / DJK Neuhaus - VfB Rothenstadt (So 15:00)
Die Heimmannschaft hat nach 2 Niederlagen in Serie wieder einen Dreier landen können. Bei der SpVgg Vohenstrauß III konnte die Trautner-Truppe mit 4:2 gewinnen. Die SG SV Wurz / DJKNeuhaus empfängt an diesem Wochenende den VfB Rothenstadt vor eigenem Publikum. Die Rothenstädter haben sich bei diesem Spiel viel vorgenommen und wollen den Favoriten ein Bein stellen. Die Spielgemeinschaft will ihre Bestleistung abrufen und den Platz als Sieger verlassen.




VfB Thanhausen - TSV Püchersreuth (So 15:00)
Der Tabellenzweite TSV Püchersreuth muss beim VfB Thanhausen antreten. Der Gastgeber musste beim Spitzenreiter aus Waidhaus eine 0:4-Pleite einstecken und jetzt wartet der nächste "große Brocken" auf den VfB. Ein weiteres Debakel wollen die Hausherren auf alle Fälle verhindern. Für die Püchersreuther zählt nur ein Sieg, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Falls die Waidhauser beim FC Roggenstein patzen sollten und der TSV gewinnt seine Partie, dann wären die Gäste aus Püchersreuth neuer Spitzenreiter der A-Klasse Ost.




FC Roggenstein - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (So 15:00)
Der FC Roggenstein empfängt den Tabellenprimus SG TSV Waidhaus / Pfrentsch. Die Gäste haben größten Respekt vor der Heimmannschaft aus Roggenstein, denn der FCR ist in dieser Saison bekannt dafür, dass die Favoriten gegen den Tabellenneunten immer wieder mal patzen. Kann der Spitzenreiter diesen Fluch beenden und die volle Punktausbeute mit nach Hause nehmen? Die Zuschauer in dieser Partie können sich auf ein spannendes und brisantes Duell freuen.




SV Floss - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 15:00)
Die DJK Neustadt/Waldnaab II reist zum SV Floss. In dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinandern. Der SV Floss hat nur einen Zähler mehr auf seinem Habenkonto, wie die Gäste aus Neustadt. Die Neustädter konnten ihre letzte Partie zu Hause gegen den FC Roggenstein mit 1:0 gewinnen, auch die Heimmannschaft war beim Tabellenletzten aus Luhe-Markt erfolgreich. Die DJK könnte mit einem Sieg am direkten Konkurrenten aus Floss vorbeiziehen.

Aufrufe: 028.9.2017, 07:30 Uhr
Sven SelchAutor