2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Schi­ri geht’s bes­ser, Spiel neu an­ge­setzt

Weil sich der Re­fe­ree in der Halb­zeit nicht gut fühl­te, war die Fuß­ball-Par­tie zwi­schen dem TuS 08 Rhein­berg und SSV Lüt­tin­gen II ab­ge­bro­chen wor­den. Es gibt ei­nen neu­en Spiel­ter­min.

We­sent­lich län­ger als üb­lich dau­er­te die Halb­zeit­pau­se be­reits, als die Spie­ler der bei­den Mann­schaf­ten nach­drück­lich nach dem Ver­bleib des Schi­ris frag­ten. Der Re­fe­ree, der die B-Li­ga-Par­tie zwi­schen dem TuS 08 Rhein­berg und dem SSV Lüt­tin­gen II lei­te­te, tauch­te nicht mehr auf.

Der Un­par­tei­ische klag­te über Kreis­lauf­pro­ble­me und war da­her in sei­ner Ka­bi­ne ge­blie­ben. „Wir ha­ben mehr als ei­ne hal­be Stun­de ge­war­tet, dann ge­mein­sam mit ihm ent­schie­den, nicht wie­der an­zupfei­fen“, sag­te Die­ter Wiek­horst, der Rhein­ber­ger Fuß­ball-Ob­man. Der TuS 08 hat­te nach 45 Mi­nu­ten durch zwei Tref­fer von Ju­ni­or Holz­um mit 2:0 ge­führt.

Dem Re­fe­ree geht’s mitt­ler­wei­le wie­der bes­ser, wie Ja­kob Klos auf Nach­fra­ge die­ser Re­dak­ti­on mit­teil­te. Der Ob­mann der Schieds­rich­ter im Fuß­ball-Kreis sag­te: „Ich ha­be noch am Sonn­tag­abend mit ihm te­le­fo­niert. Er hat schon rich­tig ent­schie­den. Bes­ser so, als wenn er auf dem Platz um­ge­kippt wä­re.“ Auf der An­la­ge in Rhein­berg wur­de noch nach­ge­fragt, ob ein an­de­rer Spiel­lei­ter an­we­send sei, mein­te Wiek­horst. Das war je­doch nicht der Fall, so dass die Par­tie vor­zei­tig be­en­det wur­de. Wie Enes Kru­pic, Staf­fel­lei­ter der Grup­pe 1, am Mon­tag­nach­mit­tag mit­teil­te, ha­be er die ab­ge­bro­che­ne Be­geg­nung noch­mals an­ge­setzt. So ste­hen sich der TuS 08 und Lüt­tin­gens „Zwei­te“ am 22. Sep­tem­ber aber­mals ge­gen­über. An­stoß ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 016.9.2020, 13:00 Uhr
RP / René PutjusAutor