2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Tiefenbach II ist am letzten Spieltag zu Gast beim SV Aicha v.W. und will sich dort mit einem Sieg in die Relegation verabschieden. F: Enzesberger
Der FC Tiefenbach II ist am letzten Spieltag zu Gast beim SV Aicha v.W. und will sich dort mit einem Sieg in die Relegation verabschieden. F: Enzesberger

Schaulaufen im Garham und Aicha v.W.

Meister Garham empfängt den SV Hofkirchen zum Derby +++ Relegant Tiefenbach tritt in Aicha v.W. an +++ Mittelfeldplatzierungskämpfe in Preming und Thyrnau

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der A-Klasse Vilshofen ist die Spannung schon entwichen. Der SV Garham feierte mit einem 3:2 Sieg am vorletzten Spieltag bereits die Meisterschaft und auch der Relegationsplatz ist bereits an den FC Tiefenbach II vergeben. Im Mittelfeld der Tabelle kämpfen jedoch einige Teams noch um bessere Plätze und so darf man auch zum Saisonende hin noch mit spannenden Partien rechnen.

FC Thyrnau - FC Ruderting II
Der FC Thyrnau empfängt am letzten Spieltag die Kreisligareserve aus Ruderting auf heimischem Geläuf und natürlich wollen sich Obermeier und Co. nach vier Niederlagen am Stück mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Der Gast aus Ruderting musste im Kampf um den Relegationsplatz den kürzeren ziehen, dennoch kann Neu-Coach Marco Peter zufrieden sein mit der Leistung seines Teams. Beim Hinspiel konnte sich der FC Ruderting II mit 2:0 durchsetzen und auch im Rückspiel sind die Gäste der Favorit.


Schiedsrichter: Siegfried Steinbauer (Aunkirchen)

SV Aicha v.W. II - FC Tiefenbach DJK II
Das Tabellenschlusslicht aus Aicha v.W. empfängt an diesem Wochenende den Tabellenzweiten aus Tiefenbach zum Derby. Für die heimische Hafner-Elf geht es nur noch darum, die Schadensbegrenzung so gering wie möglich zu halten und nicht gegen den starken Gast, wie eine Woche zuvor beim Gastspiel in Schalding, unter die Räder zu kommen. Der FC Tiefenbach II reist mit vier Siegen am Stück an und auch wenn man den Kampf um die Meisterschaft in der A-Klasse Vilshofen verlor, wollen Zöls und Co. sich mit einem Sieg in die Relegation verabschieden. Beim Hinspiel in Tiefenbach gewannen die Hausherren kampflos, denn der SV Aicha v.W. konnte dort keine Mannschaft stellen.


Schiedsrichter: Willi Wagenpfeil (Hofkirchen)

SG Preming - FC Schalding
Die SG Preming bekommt es am letzten Spieltag mit dem FC Schalding zu tun. Nach der 1:3 Pleite in Hofkirchen wollen Schneider und Co. zum Saisonausklang ihr Heimspiel siegreich gestalten. Der Gast aus Schalding tankte beim 8:0 Kantersieg gegen den SV Aicha v.W. II Selbstvertrauen und erwischen Öller und Co. wieder einen Sahnetag, so könnte der Auswärtssieg in greifbare Nähe rutschen.


Schiedsrichter: Josef Detter (Weng)

SV Garham - SV Hofkirchen
Der frisch gebackene Meister der A-Klasse Vilshofen heißt in dieser Saison SV Garham. Am letzten Spieltag der Saison empfängt die Fischl-Truppe den SV Hofkirchen zum Derby und natürlich wollen Rader und Co. die Partie beim letzten Heimspiel und die Meisterkrönung mit einem Sieg verschönern. Der Gast aus Hofkirchen könnte ihrerseits mit einem Sieg noch auf Platz sechs klettern, jedoch nur wenn der FC Schalding sein Gastspiel in Preming verlieren würde. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien hat die Elf von Trainer Andreas Fuchshuber eine gute Ausgangslage, um den Meister aus Garham am letzten Spieltag noch zu ärgern.


Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen)

VfB Passau Grubweg - SG Fürstenstein/Nammering
Eine durchwachsene Saison spielte der VfB Passau Grubweg. "Oben mitspielen" - das war das Ziel der Birkeneder-Elf vor der Saison, doch mit aktuell Platz elf befindet man sich weit entfernt von diesem Ziel. Am letzten Spieltag empfängt man nun die SG Fürstenstein/Nammering am Schneckenberg und die Zeichen auf einen Sieg stehen alles andere als gut: Nach zwei Niederlagen am Stück müssen sich die VfBler deutlich steigern, um gegen den aktuell Vierten der A-Klasse Vilshofen zu bestehen. Die Gäste aus dem Dreiburgenland schließen die Saison definitiv auf Platz vier der Tabelle ab, denn weder nach vorne, noch nach hinten könnte es für die Elf von Trainer Ernst Lüftl noch gehen. Nach der bitteren 2:4 Pleite im Hinspiel haben Perl und Co. im Rückspiel ihrerseits noch einiges wieder gut zu machen und mit einem Sieg könnte man die Saison mit zufriedenen Gesichtern beenden.


Schiedsrichter: Johannes Geis (Hutthurm)

FC Salzweg II - SV Rathsmannsdorf
Einen sicherlich anderen Saisonverlauf hatte sich der FC Salzweg II vorgestellt. Mit aktuell 22 Punkten belegt die Bezirksligareserve nur den 13. Rang der Tabelle. Am letzten Spieltag empfängt der FCS II nun den SV Rathsmannsdorf und auch hier ist die Elf von Trainer Carrasco Markus klarer Außenseiter. Der Gast aus Rahtsmannsdorf musste sich am vorletzten Spieltag gegen den SV Garham knapp mit 2:3 geschlagen geben, doch lange Zeit hielten Farrenkopf und Co. gut mit. Um mit einem Happy End in die Sommerpause zu gehen, müssen sich die Jungs von Trainer Wolfgang Resch jedoch im Vergleich zum Hinspiel um einiges steigern, denn dort konnte der FC Salzweg II einen 4:1 Auswärtssieg in Rathsmannsdorf landen.


Schiedsrichter: Andreas Biereder (Aicha)

DJK-SV Kirchberg v.W. - DJK Straßkirchen II
Nach der 1:6 Pleite im Derby gegen den FC Tiefenbach II will der DJK-SV Kirchberg v.W. am letzten Spieltag Zuhause gegen die DJK Straßkirchen II wieder erfolgreich sein. In den letzten sechs Heimspielen ergatterte die Elf von Trainer Roland Eder 14 der insgesamt 26 Punkte und mit dieser Statistik wird der heimische DJK-SV Kirchberg v.W. auch beim Spiel gegen die DJK mit viel Selbstvertrauen antreten. Der Gast aus Straßkirchen feierte in den letzten drei Spieltagen drei Siege am Stück und bei einem Torverhältnis von 9:1 in diesen Spielen ist schnell festzustellen, dass die sonst eher anfällige Defensive wieder Halt gefunden hat. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Wolfgang Matheis zwar nicht mehr an die auf Platz vier liegende SG Fürstenstein/Nammering herankommen, doch für einen schönen Ausklang der Saison würde dies alle mal sorgen.


Schiedsrichter: Mohammad-Naim Sahebdel


Aufrufe: 023.5.2014, 12:43 Uhr
Renzo ObermeierAutor