2024-06-06T11:30:11.560Z

Spielbericht
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff

Schafhausen verliert Nachholspiel

Zwei symbolisch eiskalte Duschen mussten die Gastgeber schon in frühester Phase des Nachholspiels hinnehmen. Nur fünf Minuten dauerte es, da lagen die Männer von Trainer Jochen Küppers 0:1 hinten.

LANDESLIGA 2

FC Union Schafhausen - BC Viktoria Glesch-Paffendorf 1:3

Nach einem schweren individuellen Fehler bedankte sich der Glescher Stefan Kremer. Kurz davor hatte Union nach einem Eckball (4.) eine dicke Torchance, doch Yannick Schenesse traf nur das Außennetz. Nach gut zehn Minuten schüttete es wie aus Eimern, so dass der Unparteiische die Begegnung unterbrach. Fast eine halbe Stunde – es regnete kräftig weiter – dauerte die Zwangspause. Für einige Zuschauer und Funktionäre unverständlich, dass bei dieser Witterung kein Abbruch erfolgte. Zumal nun damit zu rechnen war, dass das Spiel bei fehlendem Flutlicht in völliger Dunkelheit enden könnte.

Die Zwangspause wirkte sich auf die Qualität des Spiels aus. Bis zum Halbzeitpfiff gab es wenig fußballerische Qualität zu sehen. Mit einer Schafhausener Doppelchance in der 53. Minute kam Leben in das Spiel. Nach Freistoß von Stefan Jörling hatte Michel Peschel das 1:1 auf dem Kopf. Auf der Linie wurde geklärt, und im Nachschuss flog das Leder neben den Kasten. Philipp Grüttner lenkte nun das Spiel der Gastgeber, und der Druck wurde größer. In diese Phase hinein fiel das 0:2 durch Ahmeti Fatlum (69.) nach Schafhausener Ballverlust. Nach einer Ecke Jörlings (75.) gelang Grüttner per Kopf das 1:2. Kurz vor Schluss fast das 2:2, als wieder die Achse Jörling/Grüttner auf Torkurs war, aber der Glescher Keeper mit Glanzparade reagierte. In der Nachspielzeit packten die Gäste das 3:1 drauf.

Schiedsrichter: Marlon Ganser (K`münster) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ryusei Hae (5.), 0:2 Damiano Pellegrino (69.), 1:2 Phillip Grüttner (75.), 1:3 Konstantin Langhammer (90.+1)

Aufrufe: 011.5.2019, 06:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor