2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle

Schachten/Burguffeln überrascht

Auch 1. FC Schauenburg in Zwischenrunde+++Zwei A-Ligisten scheitern

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Samstag begann in Sand die Hallenkreismeisterschaft Hofgeismar/Wolfhagen mit der Vorrunde, an der ausschließlich Kreisligisten teilnahmen. Insgesamt 5 Teams setzten sich durch und spielen morgen zusammen mit den Kreisoberligisten in der Zwischenrunde.

Der FC Oberelsungen gewann sein Auftaktspiel mit 8-1 gegen den TSV Stammen, auch gegen Diemeltal siegte der FCO mit 2-0 und nach dem gleichen Ergebnis gegen Schachten/Burguffeln war die nächste Runde gebucht, sodass die Niederlage im letzten Spiel gegen Ehlen nicht mehr ins Gewicht fiel und man als Gruppensieger in die Zwischenrunde einzieht. Den zweiten Rang nimmt überraschend die SG Schachten/Burguffeln ein. Im ersten Spiel erreichte das Team ein 3-3 gegen Ehlen nach 1-3 Rückstand, siegte dann 7-0 gegen Stammen. Nach der bereits erwähnten Niederlage gegen Oberelsungen wurde das letzte Gruppenspiel dann mit 6-3 gegen Diemeltal gewonnen und das Weiterkommen perfekt gemacht. Insbesondere Dominik Czock (5 Tore) und Tobias Böker (4 Tore) glänzten in der Mannschaft des B-Ligisten. Das letzte Ticket für die Zwischenrunde holte sich der SV Ehlen, der nach der Niederlage gegen bis dato punktlose Stammener einen Sieg im letzten Spiel gegen Oberelsungen brauchte und diesen, gegen den als Gruppenerster feststehenden Klassenkontrahenten, auch holte. So war das letzte Spiel zwischen Stammen und Diemeltal eine Partie um die vielzitierte Goldene Ananas, Diemeltal gewann dieses mit 6-2, so musste keine Mannschaft sieglos nach Hause fahren.

Leider ging Gruppe 2 doch arg dezimiert an den Start, nachdem der einzige Teilnehmer der Kreisliga C SV Gottstreu ohne Absage dem Turnier fernblieb, waren nur 3 Spiele auszutragen. Zum Auftakt siegte der 1. FC Schauenburg mit 6-1 gegen stark ersatzgeschwächte Schöneberger, die in diesem Spiel etwas unter Wert geschlagen wurden. Gegen den nächsten A-Ligisten ließ Schauenburg aber genauso wenig anbrennen und siegte mit 5-1 gegen den stark eingeschätzten SV Riede. Auch gegen die Kreisoberligisten ist der FC mit diesem Fußball und dem schnellen Umschaltspiel alles andere als chancenlos. Die letzte Begegnung dieser Gruppe zwischen Schöneberg und Riede war damit ein echtes Endspiel. Das Team aus dem Bad Emstaler Ortsteil wollte aber offensichtlich auch am zweiten Turniertag auf heimischen Terrain dabei sein, zeigte sich den einen Tick entschlossener und siegte leistungsgerecht mit 2-0.

Damit ergeben sich folgende Gruppen für den morgigen Samstag:

Gruppe 3: FSG Weidelsburg, SV Balhorn, TSV Elbenberg, SV Riede, SV Ehlen, 1. FC Schauenburg

Gruppe 4: SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha, TSV Carlsdorf, TSG Hofgeismar, FC Oberelsungen

Gruppe 5: SG Weser/Diemel, SG Obermeiser/Westuffeln, SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen, SG Schachten/Burguffeln.

Spielplan Hallenkreismeisterschaft

Aufrufe: 019.1.2013, 17:29 Uhr
Steffen BleiAutor