2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Siegte mit seiner Elf in Memmelsdorf: SCE-Coach Hendrik Baumgart. (Archivfoto: Zink)
Siegte mit seiner Elf in Memmelsdorf: SCE-Coach Hendrik Baumgart. (Archivfoto: Zink)

SCE-Youngster Röwe leistet Bruck Schützenhilfe

Nachholspiel des 21. Spieltags: Quecken siegen 2:1 in Memmelsdorf +++ Großmann wechselt zur neuen Saison nach Eltersdorf

Der SC Eltersdorf hat sein Auswärtsspiel beim SV Memmelsdorf verdient gewonnen und so dem Stadtrivalen aus Bruck Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg geleistet. Mann des Abends war Startelfdebütant Lars Röwe, der in seinem zweiten Bayernligaspiel beide Treffer für die Erlanger erzielte. Wie am Rande der Partie bekannt wurde, geht der Torschütze des Gegners nächste Saison für die Quecken auf Torejagd.

SV Memmelsdorf - SC Eltersdorf 1:2

Ohne einige etatmäßige Stammkräfte, dafür mit den Nachwuchsakteuren Fabian Dollhäupl und Lars Röwe angetreten begann das Duell mit Abstiegskandidat Memmelsdorf für den SC Eltersdorf mit einem Rückschlag. Bereits nach fünf Minuten lagen die zu Beginn unkonzentriert auftretenden Erlanger hinten, nachdem Großmann SCE-Keeper Schulz aus zehn Metern überwunden hatte. Kurios an dieser Situation war, dass SCE-Manager Uhsemann den Memmelsdorfer Torschützen als Eltersdorfer Neuzugang für die nächste Saison vermelden konnte.

Die Freude der Gastgeber dauerte aber auch nur zwei Minuten, denn Eltersdorfs Nachwuchstalent Lars Röwe gelang mit seinem ersten Saisontor fast im Gegenzug der 1:1-Ausgleichstreffer (7.). Nach einem schönen Zuspiel von Dollhäupl hatte Röwe keine Mühe, den Ball im rechten Toreck zu versenken.

Beide Mannschaften agierten in der Folgezeit offensiv – Memmelsdorf meistens nur mit langen, aber brandgefährlichen langen Bällen in die Sturmspitze - und hatten dabei gute Torgelegenheiten. SVM-Stümer Simon Russ verfehlte das Tor aber genauso wie Sven Röwe auf Eltersdorfer Seite, der nach einer knappen halben Stunde über das Tor zielte.

Kurz vor der Pause gelang dem Sport-Club dann aber sogar noch der Führungstreffer - es war ein Zusammenspiel der Röwe-Brüder. Sven passte mustergültig auf Lars, der den Ball zu seinem zweiten Treffer aus kurzer Distanz über die Torlinie schob (36.).

Nach der Pause brauchte das Spiel eine lange Anlaufphase. Bis zur 60. Spielminute tat sich auf beiden Seiten recht wenig. Erst danach versuchten die Memmelsdorfer, mit druckvollerem Spiel für den Ausgleich zu sorgen. Die Eltersdorfer Abwehr - allen voran Torwart Alexander Schulz, der erneut eine sehr gute Leistung bot - hielt den Angriffsversuchen stand.

In der letzten Viertelstunde kam die Baumgart-Mannschaft dann wieder besser ins Spiel, versäumte es dabei aber, den entscheidenden Treffer zu erzielen. So brachte Sven Röwe einen Kopfball nach Flanke von Lars Röwe - er war der Matchwinner an diesem Abend - nicht im Tor unter. Die Angriffsversuche, die die Memmelsdorfer immer wieder mit langen Bällen einleiteten, blieben bis zum Schluss ohne Erfolg.

So gewann der Sportclub insgesamt verdient, weil man die bessere Spielanlage und auch die reiferen Spieler in den eigenen Reihen hatte.


Schiedsrichter: Björn Söllner (Aidhausen) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Maximilian Großmann (5.), 1:1 Lars Röwe (7.), 1:2 Lars Röwe (36.)

Aufrufe: 06.5.2014, 20:57 Uhr
Ralf Foith (EN)Autor