2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
Petr Kucera (li.) soll das Angriffsspiel des SC Zwiesel beleben  F: Roland Dachauer
Petr Kucera (li.) soll das Angriffsspiel des SC Zwiesel beleben F: Roland Dachauer

SC Zwiesel schließt Personalplanungen ab

Legionär Petr Kucera soll Offensivspiel beleben +++ Ex-Coach Thomas Seidl und Prackenbachs Kapitän Bernhard Schmid heuern beim SV Neukirchen/Hl. Blut an

Der SC Zwiesel hat seine Personalplanungen für die in knapp drei Wochen beginnende Bezirksligasaison abgeschlossen. Fünfter und letzter Neuzugang der Rot-Weißen ist Petr Kucera (27), der vom Oberpfälzer Kreisligisten SV Neukirchen beim Heiligen Blut in die Glasstadt wechselt.

Die Offensivkraft sammelte beim TSV Langquaid und beim SV Prackenbach bereits Bezirksligaerfahrung und soll das Zwieseler Angriffsspiel beleben. "Petr ist ein technisch beschlagener Spieler, der gut zu unserer Truppe passt. Wir haben zwar mit Strajt, Svehla und Iuhas drei wichtige Spieler verloren, sind aber mit unseren getätigten Transfers zufrieden. In der Breite sind wir jetzt sogar besser als in der Vorsaison aufgestellt und blicken der anstehenden Runde zuversichtlich entgegen", berichtet Zwiesels Chefanweiser Thomas Kagerbauer, der mit seinen Jungs bisher zwei Testspiele absolvierte. Beim Bezirksligaabsteiger SV Prackenbach sprang ein 1:0-Erfolg heraus, gegen das Landesligaspitzenteam der DJK Vilzing hielt man lange Zeit gut mit, zog am Ende aber mit 2:5 den Kürzeren.

Zwiesel will Abgänge mit breiterem Kader kompensieren.

Bei Kuceras Ex-Verein Neukirchen/Hl. Blut wird der ehemalige SCZ-Übungsleiter Thomas Seidl Trainer. Der 33-Jährige soll die Truppe um Freistoßspezialist Michael Bachl (früher SpVgg Lam) und Mittelfeldmotor Thomas Iglhaut (früher 1. FC Bad Kötzting, 1. FC Miltach) in die Spitzengruppe der Kreisliga Ost führen. Mit dem im Neukirchener Nachbarort Hohenwarth beheimateten Bernhard Schmid, der bisher beim SV Prackenbach Kapitän war, Eigengewächs Alexander Herzog (1. FC Bad Kötzting), Talent Matthäus Weinfurtner (SpVgg Lam), und den Offensivspielern Adam Vlcek (DJK Neßlbach) und Simon Meindl (ASV Cham II) konnte sich der Klub aus dem Oberen Bayerwald hervorragend verstärken.

Aufrufe: 01.7.2013, 10:37 Uhr
Dirk MeierAutor