2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Christian Feicht freut sich über die stabile Hinrunde seines SC Weßling.
Christian Feicht freut sich über die stabile Hinrunde seines SC Weßling. – Foto: SC Weßling

SC Weßling klettert auf Platz zwei: Not-Joker Markus Koller liefert Spitzen-Partie

Feicht stolz auf sein Team

„Drei Punkte und Zweiter – alles gut“, lautete das Fazit von Christian Feicht nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg im Nachholspiel über den FC Emmering.

Weßling - Der Trainer des Kreisklassisten SC Weßling nahm den fünften Sieg in Serie bei 31:1 Toren mit einem gewissen Stolz zu Kenntnis. Seine Fußballer hatten nicht nur den Ausfall von Top-Torjäger Marius Sturm (Kreuzbandriss) zu verkraften. Beim Aufwärmen zog sich Jonas Koller eine Zerrung zu, die ihm so sehr zu schaffen machte, dass er nach drei Minuten wieder ausgewechselt werden musste. Seinen Part übernahm Markus Koller, der eine starke Leistung ablieferte und neben Patrick Feicht, Jakob Brugger und Robin Waechter zu den Aktivposten zählte.

Der Sportclub benötigte eine knappe halbe Stunde, bis er die Partie in den Griff bekam. Kurz vor der Pause bereitete Patrick Feicht die Führung durch Brugger vor. Die Platzherren hätten kurz darauf sogar noch erhöhen können, doch Yannick Neurath schoss nach einem Foul an Brugger den fälligen Strafstoß in den Weßlinger Nachthimmel. Das verdiente 2:0 fiel dann doch noch nach einer Stunde. Feicht nickte eine Freistoßflanke von Benedikt Huber in die Emmeringer Maschen. Weil es der Sportclub anschließend versäumte, mit einem dritten Tor alles klarzumachen, wurde es nach dem Anschlusstreffer von Fabian Trinkl noch einmal richtig hektisch.

Aufrufe: 022.10.2021, 18:05 Uhr
Christian HeinrichAutor