2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
SC Weßling-Trainer Feicht darf sich über Verstärkung freuen
SC Weßling-Trainer Feicht darf sich über Verstärkung freuen – Foto: SC Weßling

SC Weßling: Feicht holt zwei alte Bekannte mit ins Boot

Weßling holt Izadin und Kabeya

Der SC Weßling setzt alles daran nächste Saison eine Liga höher zu spielen. Trainer Feicht setzt deshalb auf einen breiter Kader und elf Pferdelungen auf dem Platz.

Weßling – Mit dem individuellen Lauftraining haben die Fußballer des SC Weßling bereits begonnen. Jeden Tag treffen neue Berichte bei Christian Feicht ein, in denen ihm seine Schützlinge ihre abgespulten Kilometer melden. Bis der Coach die richtige Vorbereitung in ein paar Wochen beginnt, soll seine Mannschaft über genügend Kondition verfügen. Bei den Trainingseinheiten sollen auch Diar Izadin und Josué Kabeya dabei sein, die im Winter zum Tabellendritten der Kreisklasse 1 stießen.

„Wir brauchen einen großen Kader“, sagt Feicht. Denn der Aufstieg in die Kreisliga steht weiterhin ganz oben auf seiner Agenda. Da die Neuzugänge im letzten halben Jahr nicht gespielt hatten, fiel keine Ablöse an. Feicht hatte das Duo während seiner Zeit als Trainer des SC Oberweikertshofen II kennen- und schätzen gelernt.

Izadin kann rechts wie links, offensiv wie defensiv spielen. Der Allrounder, der Anfang Februar 23 Jahre alt wird, wurde in der Jugend des SCO groß und spielte später hauptsächlich in der Kreisliga – aber teils auch in der Landesliga. Nicht ganz so flexibel lässt sich Kabeya einsetzen. „Links hinten, rechts vorne“, nennt Feicht die Positionen, auf denen der 23-jährige Ghanaer seine Talente voll zur Entfaltung bringen kann. Allerdings muss er dafür genau wie Izadin erst richtig fit werden. Der Trainer ist deshalb gespannt auf die nächsten Kilometer-Leistungen, die ihm seine beiden Neuzugänge melden werden. (Christian Heinrich)

Aufrufe: 029.1.2022, 09:48 Uhr
Christian HeinrichAutor