2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

SC Opel steht im Finale

Frauen-Regionalpokal: Rüsselsheimer Hessenliga-Fußballerinnen setzen sich deutlich in Nieder-Ramstadt durch

Es war der erwartet klare Sieg: Mit 7:2 (3:0) wurden die Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim im Halbfinale des Regionalpokals beim TSV Nieder-Ramstadt ihrer Favoritenrolle vom Ergebnis her gerecht. Gegen den Gruppenligisten tat sich der Tabellenzweite der Hessenliga jedoch phasenweise schwer.

„Die erste Halbzeit war unterdurchschnittlich von uns. Da sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe reingegangen und waren unkonzentriert“, monierte Trainer Jens Emmerich. Schaffte seine Mannschaft durch Gina-Lolita Buglisi, Jillian Harris und Mari Horvat dennoch eine 3:0-Führung bis zur Pause, fing sie sich kurz danach zwei ärgerliche Gegentore ein. „Nach dem 3:2 wurden wir ein paar Minuten hektisch. Aber nach dem 4:2 wurde es deutlich ruhiger“, konnte sich Emmerich durch den zweiten Treffer von Buglisi entspannen. Harris, Horvat und Buglisi erhöhten.

Durch den Sieg ziehen die Opel-Frauen nicht nur ins Finale des Regionalpokals Ende Oktober ein. Sie stehen damit auch in der ersten Runde des Hessenpokals. In beiden Spielen treffen sie auf den Sieger des Regionalpokal-Halbfinales zwischen der SG Ueberau und des TSV Pfungstadt.

Aufrufe: 03.10.2018, 21:55 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor