2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

SC Melle mutig nach Brockdorf

Jugendfußball

Die A-Junioren von Viktoria Gesmold treten erst kommenden Mittwoch zum nächsten Landesligaspiel an. Trotzdem steht am Wochenende viel Jugendfußball auf dem Programm.

Die A-Junioren des SC Melle empfangen am Sonntag (13 Uhr) den Osnabrücker SC zum zweiten Spieltag der Bezirksliga. Das Team von Trainer Fatmir Dusinovic grüßt nach dem 5:0-Auftaktsieg gegen Langförden/Bühren von der Tabellenspitze.

Die B-Junioren des SC Melle und vom SV Viktoria Gesmold müssen am kommenden Spieltag der Bezirksliga auswärts ran. Gesmold gastiert Samstag (16 Uhr) beim SC Glandorf, der sein Auftaktspiel gewann. Dabei sollen die verlorenen Punkte der unnötigen Niederlage am ersten Spieltag in Bad Laer zurückgeholt werden. Die Gastgeber hatten dagegen bei Aufsteiger JSG Kloster Oesede/Harderberg die vermeintlich leichtere Aufgabe, gewannen diese mit 2:0 und werden sicherlich entsprechend selbstbewusst auftreten. Keine leichte, aber ganz sicher keine unlösbare Aufgabe für die Viktorianer.

Ebenfalls am Samstag (16.30 Uhr) tritt der SCM bei GW Brockdorf an. Nach dem 0:7 gegen Ankum ist das Team aus dem Grönegau Schlusslicht der Liga. Brockdorf gewann seine Saisonpremiere 1:0 gegen Dinklage. Die weite Reise endete für die B-Jugend der Meller in den Vorjahren regelmäßig mit einer Niederlage. Auch im Pokal war Brockdorf siegreich. „Wir versuchen, mit Mut und Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen. Ein Punktgewinn wäre ein toller Erfolg“, sagt Trainer Andreas Heggemann.

Die C-Junioren des SCM erwartet Samstag (14.30 Uhr) ein schweres Auswärtsspiel bei Bezirksligakonkurrent Hollage. Während Melle 4:2 bei der SG Hollenstede/Fürstenau/Schwagstorf gewann, siegte Hollage 2:0 gegen Wallenhorst/Lechtingen.

Aufrufe: 024.8.2017, 18:15 Uhr
Meller KreisblattAutor