2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SC March im Pokal eine Runde weiter !

Am Sonntag, 01.08.2021, stand die 1. Runde im Bezirkspokal für den SCM an. Das Los bescherte uns ein Auswärtsspiel bei der DJK Schlatt.

Traditionell ist der Pokal nicht unbedingt der Lieblingswettbewerb für uns und nach der turbulenten Woche die hinter uns lag, merkte man zu Beginn den Gastgebern an, dass sie auf einen verunsicherten SCM gehofft hatten.

Bevor aber mehr als ein paar steil gespielte Bälle für die Gastgeber herausspringen konnte, war es Georgi Guiman, der die Schlatter Spaßbremse gab und unseren SC March per Freistoß früh in Front brachte.

Balsam für unser Team, welches von Armin Bühler und dem spielenden Assistenz-Trainer Marc Friedrich auf einigen Positionen verändert wurde. Urlaubsrückkehrer und auskurierte Verletzungen und Krankheiten sorgten für eine deutlich verbesserte Personalsituation.

Nach der Führung wurde das Spiel unserer Mannschaft sofort klarer und sicherer. Auch wenn im spielerischen Bereich nach 1 Woche Training natürlich noch nicht alles klappen konnte, so sahen die Fans gelungene Spieleröffnungen, schnelle, direkte Spielzüge und herausgespielte Chancen. Die Schlatter mühten sich und suchten weiterhin mit langen Bällen ihre Chance, aber die zuletzt wackelige SCM Defensive war sehr aufmerksam.

Kurz vor der Pause war es dann der Torwart der DJK Schlatt, der an einem langen Ball vorbeigriff und dem hellwachen Marc Friedrich den Ball auf dem Silbertablett präsentierte, den dieser locker ins leere Tor einschob.

Nach dem Wechsel waren die Marcher dann teilweise drückend überlegen und gewährten den Gastgebern keine einzige Torchance mehr. Meist war für die Heimmannschaft wenige Meter nach der Mittellinie Endstation. Die mitgereisten Fans freuten sich über Chancen in Hülle und Fülle. Die Schlatter hatten Glück und auch die Hilfe des Pfostens, dass sich kein Debakel anbahnte.

Unser Glück war dann Julian Glück, der nach 2 geblockten Schüssen, den Ball gefühlvoll in den rechten Winkel zur 3:0 Führung schlenzte.

Schlatt merkte man den Frust und die nachlassenden Kräfte dann auch an. Einige unnötige Nickligkeiten und Fouls waren die Folge.

Den Schlusspunkt setzte Friday Metu, der einen Rückpass der Gastgeber erahnte und den Ball am Torwart vorbeilegte und cool einschob.

4:0 im ersten Pflichtspiel, eine Runde weiter, vieles besser gemacht als zuletzt - so lässt sich die neue, harte Trainingswoche natürlich gut angehen.

Marc Friedrich

Aufrufe: 02.8.2021, 08:15 Uhr
Felix TritschAutor