2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Marco Passeckel
Marco Passeckel – Foto: Verein / Privat

SC Lankwitz befördert zweite Mannschaft

Zweite wird kommende Saison als Erste in der Kreisliga B antreten

Trotz vieler strukturierter Vereine im Umfeld versucht der SC Lankwitz seinen Herrenbereich neu aufzustellen. Dafür wird die zweite Mannschaft befördert.

Marco Passeckel ist voller Vorfreude auf die kommende Saison. Er war bisher Trainer der Zweiten des SC Lankwitz. Drei Siege und ein Remis holte seine Mannschaft in der abgebrochenen Saison in der Kreisliga C. Und auch wenn es sportlich nicht zum Aufstieg gekommen ist, wird Passeckel zusammen mit seinem Team kommende Saison in der Kreisliga B auflaufen. Der Verein macht er möglich. Er befördert die zweite Mannschaft und schlägt damit neue Wege ein. Die zweite Mannschaft wird aus Neuzugängen aufgebaut.

"Es ist in der Kreisliga C nicht einfach, an gute junge Spieler zu kommen. Im nahen Umfeld gibt es gut strukturierte Vereine wie den BFC Preussen, Wacker Lankwitz oder Stern Marienfelde, wo die Spieler eher hingehen. SC Lankwitz ist zwar ein Traditionsverein, hat in den letzten Jahren aber eher geschlafen. Trotzdem haben wir es geschafft, mit viel Überzeugungsarbeit und Mühe eine ambitionierte junge Truppe auf die Beine zu stellen", so Passeckel.

Auch in seiner Mannschaft wird es einige Veränderungen geben. Drei, vier Spieler verlassen den Verein berufsbedingt. An dem Weg, auch in Zukunft jüngere und hungrige Spieler gewinnen zu wollen, wird aber festgehalten. Das Gerüst steht und lässt Passeckel entspannt auf die kommende Saison blicken: "Ich habe keine Angst, da wir in der letzten Saison schon gezeigt haben, dass wir auch mit Mannschaften aus höheren Gefilden mithalten können. Trotzdem gilt: Erfolg muss man sich erarbeiten und wenn wieder alle gut mitziehen ist einiges möglich."

Teams:
SC Lankwitz II
SC Lankwitz

Aufrufe: 025.5.2021, 12:56 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor