2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

SC Herford präsentiert zwei Zugänge für die neue Saison

David Wutzke und Richard Urban spielen künftig für den Sport-Club, zwei Akteure verlassen den Verein in Richtung TuS Brake

Westfalenligist SC Herford hat jetzt zwei weitere Zugänge für die neue Saison bekanntgegeben. Der 28-Jährige Richard Urban wechselt vom Klassenrivalen TuS Tengern zum Sport-Club. Die vorherigen fußballerischen Stationen des Mittelfeldspielers waren FC Preußen Espelkamp und SV Rödinghausen II. „Ich bin sehr ambitioniert und möchte mit dem SC Herford eine gute Rolle in der Westfalenliga spielen. Ich freue mich auf die neue Saison und kann es kaum erwarten, dass es mit dem Fußball endlich weiter geht“, erklärt Urban.

Angreifer David Wutzke (19) kommt vom SV Rödinghausen II zum SC Herford und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Seine Vereine bei den Junioren waren unter anderem der SV Rödinghausen sowie der DSC Arminia Bielefeld.

„Nach drei Jahren beim SV Rödinghausen habe ich nach einer sportlichen Veränderung gesucht und bin nach positiven Gesprächen mit Ihsan Kalkan und Piet Spilker überzeugt, dass Herford der richtige Schritt für meine Entwicklung ist“, sagt Wutzke.

„Wir freuen uns, mit Richi einen erfahrenen und technisch starken Mittelfeldspieler und mit David einen ehrgeizigen, laufstarken Offensivspieler verpflichten zu können“, meint der Sportliche Leiter der Herforder, Piet Spilker.

Zuvor hatte der SC mit Timur Rieger vom SC Verl II sowie Arjeton "Toni" Islamaj (Preußen Espelkamp) und Nuri Konak (SV Eidinghausen-Werste) drei weitere Zugänge verpflichtet. Boris Glaveski und Michael Zech werden den Verein dagegen verlassen und wechseln zum ambitionierten Bezirksligisten TuS Brake.

Aufrufe: 013.5.2020, 11:30 Uhr
FuPaAutor