2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SC Hassel siegt in Zweckel

Patrick Zimmermann erst glücklos, dann Matchwinner

Im Kellerduell der Bezirksliga Westfalen 14 sahen die 100 Zuschauer an der Dorstener Straße einen engagierten Beginn beider Teams. Der SC Hassel hatte dabei die besseren Tormöglichkeiten, so scheiterte Patrick Zimmermann im ersten Durchgang mehrfach aus aussichtsreicher Position. Doch auch der SV Zweckel blieb glücklos und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Kurz vor dieser musste SVZ-Coach Guido Naumann die rote Karte hinnehmen, nachdem er den souveränen Schiedsrichter Said Masuod Moqadam verbal attackiert hatte.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber offensiver, blieben jedoch weiterhin ohne Torerfolg. Mehr Glück hatte der SCH in der 70. Spielminute. Eine Flanke von Emanuel Stoica fand Zimmermann, der mit einem kuriosen Kopfball-Aufsetzer zum 0:1 traf. Keeper Bünyamin Ertürk rutschte dabei auf dem nassen Geläuf aus und konnte nicht mehr eingreifen.

In der Folge rannte Zweckel an, fand aber keine Mittel, Simon Schnipper zu überwinden. Die Lüttinghof-Elf konnte jedoch seine Konter ebenfalls nicht konsequent zu Ende spielen, sodass die Partie bis zum Ende auf Messers Schneide stand.

Nach 94 intensiven Minuten war der zweite Hasseler Dreier in Folge dann aber eingetütet und Mannschaft und Fans ballten nach dem Verlassen der Abstiegsränge erleichtert die Siegerfäuste. Der SVZ hingegen rutscht in die Gefahrenzone.

Am kommenden Sonntag (14:30) gastiert Tabellenführer TSG Dülmen in Hassel (Platz zehn, zwölf Punkte). Zweckel (Platz 13, neun Punkte) muss zeitgleich bei Vestia Disteln ran.

Aufrufe: 07.11.2021, 20:45 Uhr
Sascha FranzAutor