2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Schneider Der SC Frintrop hat einige neue Spieler zu verkünden
F: Schneider Der SC Frintrop hat einige neue Spieler zu verkünden

SC Frintrop gibt weitere Neuzugänge bekannt

Bezirksligist stellt sich für neue Saison auf

Neben Torwart Marvin Abeijon, dessen Verpflichtung der SCF bereits vor einigen Wochen verkündet hatte, werden sieben weitere Akteure den Verein verstärken.

Der Kader für die kommende Saison nimmt beim SC Frintrop immer mehr an Form an. Nachdem festgestanden hatte, dass Dennis Herrmann und Marcel Ertmer (beide zuletzt TGD Essen-West) zur kommenden Spielzeit das Frintroper Traineramt von Kai von der Gathen übernehmen, gab der Verein im März bekannt, dass Torwart Marvin Abeijon vom Vogelheimer SV kommen wird. Nun steht fest, dass Pascal Arck ihn im Sommer begleitet. Arck, in dieser Spielzeit hauptsächlich in der zweiten Mannschaft des VSV aktiv, wird die Abwehr des SC verstärken.

Ein echter Transfercoup ist den Essenern bei der Verpflichtung von Nurtekin Bulut gelungen. Der landesligaerfahrene Mittelfeldmann wechselt von den höherklassigen Sportfreunden Königshardt ans Schemmansfeld. Ebenfalls landesligaerfahren, aktuell jedoch mit dem Bader SV in der Kreisliga B aktiv, ist Mohamed Bouazza, mit dem Frintrop wieder torgefährlicher werden will. Außerdem werden Angreifer Sertan Malca (TGD Essen-West) sowie Mittelfeldspieler Pascal Zadow (FC Sterkrade 72) und die Defensivakteure Marvin Pape (SpVgg Steele) und Enrico-Chuma Anyanwu (vereinslos) in der kommenden Saison das Frintroper Trikot tragen.

Der Großteil des aktuellen Kaders hat zudem schon seine Zusage gegeben, in Frintrop zu bleiben. Weitere Neuzugänge schließen die beiden Trainer trotzdem nicht aus. "Wichtig ist es, dass sowohl die aktuellen Spieler als auch die Neuzugänge sportlich und menschlich zu uns passen", teilten Herrmann und Ertmer mit.

In welcher Liga der SC Frintrop im Sommer an den Start geht, ist jedoch noch offen. Mit 33 Punkten stehen die Essener mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga 6, mit nur zwei Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz.

Aufrufe: 03.5.2019, 16:30 Uhr
Marco GrunerAutor