2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Sebastian Mielitz wechselt in den Breisgau. | Foto: SC Freiburg
Sebastian Mielitz wechselt in den Breisgau. | Foto: SC Freiburg

SC Freiburg verpflichtet Sebastian Mielitz

24-jähriger Torhüter kommt vom Ligakonkurrenten Werder Bremen

In der Gerüchteküche wurde sein Name schon seit längerer Zeit gehandelt, nun ist die Verpflichtung perfekt: Sebastian Mielitz wechselt innerhalb der Bundesliga vom SV Werder Bremen zum SC Freiburg. Damit gehen die Breisgauer mit einem neuen Torhütergespann in die kommende Runde.
Bisher 62 Spiele in der Bundesliga hatte Mielitz bestritten, allesamt für Bremen. Der 24-Jährige absolvierte heute Vormittag in der Uniklinik erfolgreich die medizinischen Tests. „Sebastian Mielitz verfügt über Bundesligaerfahrung und hat bereits mehrfach bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen kann“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Wir glauben, dass er sich bei uns nochmals richtig weiterentwickeln kann. Auf der Torhüterposition sehen wir uns nun auch weiterhin gut aufgestellt.“ „Nach neun Jahren beim SV Werder war es für mich an der Zeit für eine Luftveränderung“, sagt Sebastian Mielitz selbst. „Ich hatte mit den Verantwortlichen hier in Freiburg sehr gute und vertrauensvolle Gespräche und nehme die neue Herausforderung beim Sport-Club gerne an.“ Vor seiner Zeit an der Weser spielte Mielitz unter anderem im Nachwuchs von Energie Cottbus.

Am Wochenende hatte der Sportclub bereits die Verpflichtung von Roman Bürki vermeldet. Der 23-jährige Schweizer kommt vom Erstligen Grasshopper Club Zürich in den Breisgau. Oliver Baumann, die bisherige Nummer Eins in Freiburg, wird in der kommenden Spielzeit beim Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim zwischen den Pfosten stehen.
Aufrufe: 027.5.2014, 16:44 Uhr
Badische ZeitungAutor