2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC-Frauen siegen in Sindelfingen mit 5:0

Giraud bringt neuen Schwung

Verlinkte Inhalte

Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg haben am Sonntag mit einem 5:0 (1:0) beim VfL Sindelfingen den zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen geholt und sich in der Tabelle auf Rang fünf verbessert.
Trainer Dietmar Sehrig schickte vor nur 135 Zuschauern die gleiche Formation auf den Rasen, die am Donnerstag gegen Jena gewann (2:0). Der forsche Beginn des SC wurde bald in Zählbares umgemünzt, als Sara Däbritz per Distanzschuss in den Winkel (12.) für das 1:0 sorgte. Im Laufe der Partie verloren die Freiburgerinnen aber den Faden - und fanden ihn erst in den letzten 15 Spielminuten wieder. Vor allem die Einwechslung von Sonja Giraud zahlte sich aus. Juliane Maier (70.), Giraud (72., 77.) und Carmen Höfflin (88.) sorgten mit ihren Toren für klare Verhältnisse.

Nächsten Sonntag (14 Uhr) spielen die SC-Frauen im Möslestadion gegen Duisburg. Ob die in Sindelfingen angeschlagen ausgewechselten Spielerinnen Arnold und Leupolz bis dahin wieder fit sein werden, ist noch offen. Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen die SC-Fußballerinnen am 16. oder 17. November daheim auf den Zweitligisten FFV Leipzig.

Die SC-Frauen spielten mit: Benkarth, Igwe, Abbe, Störzel, Maier, Lohmann (54. Giraud), Hegenauer, Däbritz, Leupolz (75. Höfflin), Arnold (26. Krüger), Starke.

Aufrufe: 06.10.2013, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor