2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
David Gsella.
David Gsella. – Foto: Udo Waffenschmidt

SC Borussia Lindenthal verlängert vorzeitig mit Trainer David Gsella

Landesliga, Staffel 1: David Gsella bleibt bis 2024 Trainer des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.

Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind aus der Landesliga, Staffel 1 hat den Vertrag mit Trainer David Gsella vorzeitig bis ins Jahr 2024 verlängert.

Der 38-Jährige hat die Mannschaft erst in diesem Sommer übernommen, hat die sportliche Führung in dieser kurzen Zeit aber bereits sehr von sich überzeugen können. "Wir haben zügig gemerkt, dass sowohl die Vorgaben als auch die Ziele, die wir uns gesteckt haben, erfüllt wurden oder erfüllt werden können", erklärt Aldo Majunke, sportlicher Leiter der Lindenthaler.

Gsella habe gemeinsam mit ihm und Roland Gabriel einen guten Kader zusammengestellt, in dem auch dank des Trainers ein super Zusammenhalt bestehe, habe Trainingsinhalte weiterentwickelt und stelle die Mannschaft an jedem Wochenende punktgenau ein und auf. Somit sei der Verein zu dem Entschluss gekommen, dass "wir unsere zukünftigen Pläne mit ihm angehen möchten".

Gute Zusammenarbeit mit dem Jugendbereich

Ein weiterer entscheidender Punkt, auch im Hinblick auf die Zukunft, ist Gsellas Kommunikation innerhalb des Leistungsbereichs beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, der die 1. und 2. Mannschaft sowie die U19 und U17 beinhaltet. "Das hat er sehr gut und sauber aufgezogen", lobt Majunke. "Wir hoffen, dass es uns hilft, eine Durchlässigkeit von der U19 in den Seniorenbereich zu bekommen."

Dass beim Landesligisten auf die Jugend gesetzt wird, ist bereits im aktuellen Kader zu sehen, der mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren daherkommt. Das soll offenbar auch der Weg für die Zukunft sein, anführen soll ihn David Gsella.

Nach zwölf Spieltagen in der aktuellen Saison belegen die Lindenthaler Rang sechs, zudem geht es am kommenden Samstag im Mittelrheinpokal zum Ligakonkurrenten 1. FC Spich.

Aufrufe: 018.11.2021, 15:00 Uhr
Stefan JanssenAutor