2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Trainer Carsten Merhof möchte das Ziel "oberes Tabellendrittel" noch nicht abhaken
Trainer Carsten Merhof möchte das Ziel "oberes Tabellendrittel" noch nicht abhaken

SC Achmer: Start mißlungen

Merhof´s Team weit hinter den Erwartungen zurück - "Ausfälle sind nicht zu kompensieren"

Enttäuschung als Ergebnis falscher Erwartungen, besser kann man den derzeitigen Saisonverlauf des SC Achmer kaum beschreiben. Aber waren die Erwartungen so falsch, daß Carsten Merhof schon jetzt sein Saisonziel "oberes Drittel" ad acta legen kann?
Nach Platz 8 in der Saison 2012/2013 folgte das "Seuchenjahr" 2013/2014. Als Tabellenvierzehnter in der Endabrechnung schloß das Team von Merhof die Saison ab und mußte lange bangen,ehe feststand, daß ein Abstieg abgewendet werden konnte.


Merhof analysierte die abgelaufene Saison und alles sollte besser werden. Aber wie dem so ist, schnell kamen Verletzungen hinzu, der ohnehin knappe Kader wurde arg dezimiert.

Pascal Pech plagte sich wochenlang mit Archillessehnenproblemen herum, Christoph Gerding riess im ersten Spiel gegen Lechtingen das Kreuzband, Dominik Piechel wird im Oktober operiert und fällt noch längerfristig aus, William Zielke muß nach Kreuzbandriß und Meniskusproblemen ebenfalls noch aussetzen und Torjäger Simon Flehinghaus fehlte verletztungsbedingt 3 Wochen. "Diese Ausfälle sind nicht zu kompensieren, auf Spieler der A-Jugend können wir aktuell nicht zurückgreifen, die sind personell auch eng besetzt", Merhof muß zum wiederholten Mal wieder selbst auf den Platz, obwohl er das überhaupt nicht mehr wollte.

Die ersten vier Spiele der Saison verliefen noch recht ordentlich, es gab zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Lechtingen und Kalkriese, ein Unentschieden gegen Neuenkirchen. Der 5:0 Sieg in Engter sollte der Aufbruch in bessere Zeiten sein. Was folgte waren dann aber vier Niederlagen bei nur einem Sieg gegen Merzen II. Der Sieg am vergangenen Sonntag gegen Quakenbrück verschaffte dann etwas Luft nach unten und war bitternötig.


Nun folgen nach dem Auftritt gegen Bippen die Partien gegen Bramsche, Ostercappeln, Berge, Voltlage und Lechtingen. Auch wenn es sehr schwer werden dürfte: "wir müssen hier punkten, um eventuell doch noch am oberen Drittel der Tabelle zu schnuppern", Merhof setzt auf die durchaus vorhandenen Möglichkeiten seines Teams, auch wenn die Ausfälle schon sehr schwer wiegen.
Aufrufe: 07.10.2014, 17:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.netAutor