2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Lena Oetelshoven
F: Lena Oetelshoven

SC 08 Radevormwald kann großen Schritt machen

Wichtiges Nachholspiel vom 24. Spieltag der Bezirksliga-Gruppe 2 gegen Union Wuppertal +++ Wermelskirchen nach 2:1 gegen Linde gerettet

Verlinkte Inhalte

Der SC 08 Radevormwald hat am Donnerstagabend die große Chance, einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der Bezirksliga zu machen. Denn um 20 Uhr hat der aktuelle Tabellen.-14. den zwei Plätze weiter unten auf einem direkten Abstiegsplatz rangierenden TuS Union Wuppertal zu Gast. Die Wuppertaler haben mit 25 Punkten vier Zähler weniger auf dem Konto als die Rader, die den Gegner damit also fast schon vorentscheidend distanzieren könnten.

Die 0:6-Niederlage vom Wochenende war beim SC 08 natürlich noch einmal ein Thema, das dann aber schnell abgehakt ist. Und auch Trainer Frank Dombrowski weist darauf hin, dass sich das intakte Team von einer Niederlage nicht fünf Siegen nicht aus der Bahn werfen lasse. Zudem hat Dombrowskis Team an Donnerstagen eine gute BIlanz, und in solchen Fällen nehmen Fußballer ein Omen gerne für sich in Anspruch. Faktischer dürfte da schon der Umstand sein, dass Furkan Kücüktiveli nach abgelaufener Sperre wieder mitwirken kann.

Endgültig gerettet haben dürfte sich bereits am Mittwochabend der SV Wermelskirchen. Denn der geriet zwar gegen Jägerhaus Linde zunächst durch ein Eigentor in Rückstand, gewann dann durch zwei Tore von Patrick Kunde in der 87. und 90. Minute aber spät noch mit 2:1 und dürfte mit 37 Zählern auf Platz neun mit dem Abstieg endgültig nichts mehr zu tun haben. Die Wermelskirchener sorgten damit auch dafür, dass der SC Radevormwald auf einem Nichtabstiegsplatz in das wichtige Spiel am Donnerstag geht.

Aufrufe: 019.4.2018, 10:27 Uhr
FuPaAutor