2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

SBFV-Quali: Bühlertal schenkt Lichtental acht Tore ein

Würmersheim, Elchesheim und Ulm ebenfalls weiter

Der SV Bühlertal, RW Elchesheim, der FV Würmersheim sowie der SV Ulm haben die Qualifikationsrunde im SBFV-Pokal überstanden und freuen sich auf weitere Spiele im Verbandspokal. Am Dienstag duellieren sich noch Rotenfels und Loffenau um den Einzug in Runde 1.

FC Lichtental vs. SV Bühlertal 0:8
Ohne Probleme hat der Verbandsligist die Hürde Lichtental übersprungen und ist mit einem klaren 0:8 Auswärtssieg in die zweite Pokalrunde eingezogen. Die Mannschaft von Johannes Hurle hatte leichtes Spiel gegen einen überforderten Bezirksligisten - lediglich in den ersten 20 Minuten blieb das FCL-Bollwerk schadlos. Anschließend spielte der SVB seine Klasse komplett aus und siegte auch in der Höhe verdient.
In der zweiten Runde gastiert die Mittelberg-Elf dann am kommenden Wochenende beim Kehler Fv - acht Tore dürften es dann vermutlich nicht werden.

FV Baden-Oos vs. FV Würmersheim 1:3
Bezirkspokalfinalist FV Baden-Oos verkaufte sich im Heimspiel gegen den FV Würmersheim ergebnistechnisch besser als im Pokalfinale - unterm Strich steht dennoch der K.O.. Die Pante-Elf bot der Mannschaft von Manuel Jung viel Kampf und Leidenschaft, doch die Germanen siegten am Ende verdient mit 1:3. Nächster Gegner ist Ligakonkurrent SV Ulm.

FV Ottersweier vs. SV Ulm 1:3
Die Ulmer gewannen ein enges Match beim FV Ottersweier dank zweier später Tore mit 1:3 und freuen sich nun auf das Heimspiel gegen Würmersheim. Der FVO begann im ersten Pflichtspiel unter Coach Kolinger richtig stark und lag bis zur 64.Minute auch in Führung, dann allerdings ließ der Ulmer Ausgleich das Spiel komplett kippen. Mit dem Treffer zum 1:2 in der ersten Minute der Nachspielzeit bog Ulm auf die Siegerstraße ein, das 1:3 kurz darauf ließ die Ulmer Garde dann jubeln.

RW Elchesheim vs. SV Mörsch 3:0
Das Derby zwischen Elchesheim und Mörsch fand bekanntlich in Staufenberg statt - am Freitag wurde RWE vorerst final die Nutzung des eigenen Platzes untersagt. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Staufenberg entwickelte sich ein munteres Spiel, in welchem der "Gastgeber" vor allem in Halbzeit 1 klar das bessere Team war und auch in Führung ging. Nach dem Wechsel gab Mörsch dann ein wenig mehr Gas, ein regulärer Treffer wollte aber nicht fallen. Die "Roten" machten es zweimal besser und siegten am Ende mit 3:0.

Hier geht's zur Bildergalerie...

In der ersten Runde kommt es dann kommendes Wochenende u.a. zu folgenden Begegnungen:

SV Ulm vs. FV Würmersheim
Kehler FV vs. SV Bühlertal
SpVgg Ottenau vs. VfB Bühl
SV Oberwolfach vs. RW Elchesheim
SV Sinzheim vs. SV 08 Kuppenheim
FV Schutterwald vs. SV Oberachern

Aufrufe: 026.7.2021, 11:30 Uhr
Benni EmrichAutor