2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Routinier Robert Gantert (rot) erzielte drei Tore für den SV Eggingen. | Archivfoto: Matthias Konzok
Routinier Robert Gantert (rot) erzielte drei Tore für den SV Eggingen. | Archivfoto: Matthias Konzok

Sangiorgio und Gantert zeigen Torjägerqualitäten

Elf der Woche in der Kreisliga A West und Ost

Wie bereits in der vergangenen Woche kam auch heute wieder eine Elf der Woche in den beiden A-Kreisligen am Hochrhein zusammen. Hier die Übersicht.

Kreisliga A West

Janik Metzger im Tor des VfR Bad Bellingen musste zwar insgesamt zweimal hinter sich greifen, brachte sonst aber die Spieler des FC Hausen ein ums andere Mal mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Im Angriff war sein Mitspieler Tim Siegin nicht aufzuhalten, erzielte die ersten beiden Tore beim 4:2-Sieg des VfR. Doppelt erfolgreich als Torschützen waren auch der Huttinger Thomas Seliger und Marco Winkler vom TuS Kleines Wiesental, die sich auch ein Kopf an Kopf Rennen um die Spitze der Torjägerliste liefern, Winklers Mitspieler Tobias Winkler steuerte zwei Vorlagen zum Sieg des TuS bei. Die restlichen Positionen im Mittelfeld gehen an Fabian Schmidt (Spvgg Brennet-Öflingen), Yannick Greschek (FV Degerfelden) und Sebastian Wagner (FV Fahrnau). Die Abwehr bilden Dominik Brändlin (FC Huttingen), Timo Metzger (Spvgg Brennet-Öflingen) und Yilmaz Tok (SV Weil III).


Kreisliga A Ost

Die beiden überragenden Stürmer am vergangegen Wochenende waren der Egginger Robert Gantert, ihm gelangen drei Treffer beim 5:3-Sieg gegen den SV Rheintal, sowie der Wutöschinger Giuseppe Sangiorgio, ebenfalls dreifacher Torschütze. Der Sturm wird komplettiert von Ganters Teamkollegen Louis Schanz, der einen Treffer und zwei Vorlagen zum 5:3 beisteuerte. Neben der SpVgg Wutöschingen, die mit drei Spielern diese Woche dabei ist, stellt auch die Reserve des SV Laufenburg drei Akteuere. Die beiden weiteren Wutöschinger neben Sangiorgio sind Mittelfledspieler Christoph Brunner (drei Vorlagen beim 7:0 in Waldhaus) und Verteidiger Stefan Ruth (eine Vorlage). Die Farben des SV Laufenburg II vertreten Torhüter Stefan Jehle, Verteidiger Thomas Scherzinger und Patrick Späthe. Bleiben zwei Positionen pffen. Zwei gehen nach Nöggenschwiel an Verteidiger Robert Villinger und Mittelfeldstrategen Benjamin Weiler, die letzte an Christopher Faul vom FC Weizen.
Aufrufe: 015.9.2015, 10:48 Uhr
Badische ZeitungAutor