2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sandes Abwehr offenbart weiter große Lücken

1:5-Niederlage gegen WSC Frisia

Verlinkte Inhalte

Auch im siebten Spiel der Bezirksligaspielzeit 2017/18 hat der FC Rot-Weiß Sande eine Niederlage hinnehmen müssen. Im Derby gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven unterlag der Aufsteiger mit 1:5.

Dabei gingen die Platzherren sogar in der 19. Minute in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite lieferte sich Rehbein ein Laufduell mit Müller und spitzelte den Ball am herauslaufenden Torhüter Theil vorbei ins kurze Eck. Der Ausgleichstreffer durch Tim Risters fünftes Saisontor zeigte das ganze Dilemma der Sander Hintermannschaft. Bei einem Angriff über die halbrechte Seite rückte die ganze Abwehr nach links, ein Diagonalball genügte um Rister frei zu spielen. Der hatte keine Schwierigkeiten, Weiss im Tor zu überwinden (27). Auch beim 2:1 in der 36. Minute sah die Sander Hintermannschaft alles andere als gut aus. Mehrmals gelang es nicht, den Ball aus dem Strafraum zu klären. Kregel schoss von der rechten Seite flach ins linke untere Eck. Der Ball schien nicht ganz unhaltbar zu sein.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie intensiver, Schiedsrichter Kunst musste mehrmals zur gelben Karte greifen. In der 65. Minute entschied er nach einem Foul von André Ulpts an Greif auf Strafstoß. Müller verwandelte sicher. Beim 1:4 durch Mülders fünftes Saisontor war die Sander Abwehr schon in Auflösung begriffen, beim 1:5 durch Riester in der 90. Minute verletzte sich zu allem Überfluss auch noch André Ulpts. Im Spiel nach vorne hatte Sande durchaus gute Szenen, die Abwehr offenbarte aber große Lücken.

Aufrufe: 01.10.2017, 18:32 Uhr
Volkhard PattenAutor