2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
Am 7. und 8. September startet die Pokalsaison. Foto: Rinke
Am 7. und 8. September startet die Pokalsaison. Foto: Rinke

Salzlandpokal ausgelost

46 Teams stehen sich in der 1. Hauptrunde gegenüber +++ Sieben Freilose

Verlinkte Inhalte

Der KFV Salzlandkreis hat die 1. Hauptrunde seines Kreispokals ausgelost, dem Salzlandpokal. 46 Mannschaften stehen sich am 7. und 8. September in 23 Spielen gegenüber, um gemeinsam mit den sieben Teams mit Freilos die 30 Teams für die nächste Runde zu ermitteln. Titelverteidiger ist der SV Förderstedt.

Die meisten der als Favoriten zählenden Landesklasse-Teams haben durchaus knackige Aufgaben zum Start, lediglich Rot-Weiß Alsleben kann mit einem Freilos die Beine hochlegen. Askania Bernburg II spielt beim Kreisoberligisten SV Baalberge, ZLG Atzendorf bei Warthe Hakeborn. Schwarz-Gelb Bernburg muss beim Schönebecker SC II ran, Landesliga-Absteiger SV Staßfurt ist beim SV Rathmannsdorf gefordert und Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens ist zu Gast bei der TSG Unseburg/Tarthun. Alles Duelle der Landesklassisten bei Kreisoberligisten - hier sind Siege der vermeintlich kleinen Teams vorprogrammiert.

Das vermeintlich einfachste Los hat neben Kreismeister SG Gnadau (auswärts beim Kreisligisten VfL Ilberstedt) der Schackstedter SV. Er muss auswärts ran beim SV Wolmirsleben II. Die Reserve aus der Kreisklasse 4 hat sich über den Gewinn des Kreisklassenpokals für den Salzlandpokal qualifiziert.

Neben Alsleben haben noch folgende Teams ein Freilos: TSV Preußlitz, Egelner SV Germania, Blau-Weiß Pretzien, SV Plötzkau, MTV Welsleben und Grün-Weiß Schadeleben.

Aufrufe: 012.8.2013, 17:44 Uhr
Thomas RinkeAutor