2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Saisonabschluss beim FSV Wespen

Rückblick Spieljahr 2017/2018 FSV Wespen

Verlinkte Inhalte

Von Beginn an war das Ziel klar, Aufstieg in die Kreisliga des Salzlandkreises. Die Mannschaft mit dem Trainerduo André Zander und Sven Kleinschmager startete mit 4 Testspielen in die Saison.



Im ersten Testspiel musste man eine herbe Niederlage einstecken. So hieß es am Ende 0:9 aus der Sicht von Wespen. Gegner war der SC Germania Kroppenstedt der am Ende der Saison auf den 5. Platz der Bördeoberliga landete. Mit dem SV Eintracht Nordgermersleben kam ein guter Testspielgegner nach Wespen. Die Partie endete 2:2. Es folgten zwei weitere Testspiel Niederlagen gegen gut Aufspielende Gegner.

Fazit der Vorbereitung wurde eher als ungenügend gesehen

Anfang August begann der Ernst der Lage. Man setzte sich souverän in der ersten Pokalrunde durch. Gefolgt vom ersten Pflichtspiel Sieg in der Liga war die Euphorie enorm, jedoch musste man dann zwei „ wichtige“ Spiele an die Gegner abgeben. Mit SG Förderstedt/Biere hatte man bis fast zuletzt einen sehr starken Gegner vor sich. Nach den beiden Spielen ging Wespen stark gebeutelt in die nächste Partie. Mit diesem Spiel startete man aber eine unglaubliche Serie. Allen voran unser Kapitän Lucas Brüß, der die Mannschaft zu 20 Pflichtspielen ohne Niederlage führte. Mit einem Torverhältnis von 72:18. Die Serie riss im Pokalhalbfinale gegen Frohser SV Anhalt. Aber auch die Niederlage war deutlich vermeidbar, Frohse hatte das Glück an diesen Tag auf ihrer Seite. Sichtlich war die Mannschaft enttäuscht dieses Halbfinale verloren zu haben, aber das eigentliche Ziel war in Greifbarer Nähe. Und so kam es zum O-Ton der Mannschaft, Mund abputzen und die Arschbacken zusammen kneifen, um das Ding nach Wespen zu holen. Letztendlich gewann man das letzte Spiel und Patrick Haberkorn, der Vizekapitän durfte die Schale in die Luft strecken.

Fazit der Saison 2017/ 2018

1. Platz in der Liga, Unter den ersten 20 Torschützen 4 Spieler aus Wespen (Benjamin Günther 26 Tore, Sebastian Cevik 10 Tore, Patrick Haberkorn 8 Tore, Alexander Auer 7 Tore, Lucas Brüß 6 Tore). Unser Dauerbrenner Hans-Georg Kuhlmann, 6 mal 11 der Woche. Der FSV Wespen möchte sich bei allen Fans, Sponsoren, Betreuern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Ohne diesen Support wäre der Aufstieg nicht möglich gewesen. Die Mannschaft bedankt sich bei beiden Trainern die uns dort hingeführt haben wo wir jetzt stehen, nämlich Aufsteiger in die Kreisliga.

Zur Tabelle: (hier klicken)

Aufrufe: 026.6.2018, 15:28 Uhr
gelöscht gelöschtAutor