2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

"Sah sich nicht mehr als der Richtige für diese Aufgabe"

Dennis Zimmert ist von seinem Amt als Trainer des A-Ligisten SC Buschhausen zurückgetreten.

Paukenschlag beim SC Buschhausen: Der letztjährige Tabellen-Dritte der Kreisliga A wird nicht mehr von Dennis Zimmert trainiert, der seinen Posten als Coach der Gelb-Schwarzen aufgegeben hat. Von den zwei Saisonpleiten zum Beginn der aktuellen Spielzeit soll diese Entscheidung nicht abhängig gewesen sein.
"Er hegte schon länger den Gedanken an den Rücktritt, da sich Dennis nicht mehr als der Richtige für diese Aufgabe sah. Das hängt gar nicht so stark mit den zwei Niederlagen zusammen, die wir zum Saisonstart leider eingefahren haben. Dennoch kam diese Entscheidung für uns überraschend und unerwartet, vor allem aufgrund des Zeitpunkts kurz nach dem Ende der Sommer-Vorbereitung und dem Beginn der neuen Saison", war der Sportliche Leiter des SCB, Tim Coers, mit dem Vorstand nicht auf diese Neuigkeit vorbereitet gewesen. Die Suche nach einem neuen Coach hat nach Coers bereits begonnen, interimsweise wird solange der bisherige Co-Trainer Markus Hendel den Job als Übungsleiter des A-Ligisten übernehmen.
Doch böse Worte gab es von den Funktionären von Buschhausen in Richtung Zimmert nicht, eher im Gegenteil: "Auch wenn es für uns aktuell eine schwierige Situation ist, bedanken wir uns selbstverständlich bei Dennis für seine Zeit und seinen Einsatz für die erste Mannschaft und den gesamten Verein. Für die Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste, Dennis bleibt hier in Buschhausen ein gern gesehener Gast", würde sich Coers darüber freuen, wenn der Ex-Coach dennoch mal den Weg wieder zurück an die Simrockstraße finden würde.
Aufrufe: 018.9.2020, 12:40 Uhr
Arbnor AlijaAutor