2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

RWS Lohberg strebt Bezirksliga-Rückkehr an

Kreisliga: Mit 15 Zugängen greift das Team von Ugur-Deniz Aydin oben an.

Nach dem sang- und klanglosen Bezirksliga-Abstieg hat sich RWS Lohberg in der Kreisliga A bestens akklimatisiert. Unter Trainer Ugur-Deniz Aydin holte das Team aus 19 Spielen 35 Punkte und beendete die Saison nach Abbruch in der Top fünf. 2020/21 darf es durchaus etwas mehr sein.

Deshalb wird bereits wieder fleißig gearbeitet. „Man merkt, dass die Mannschaft Bock auf die neue Saison hat“, sagte Aydin der Rheinischen Post, und schob den entscheidenden Satz direkt nach: „Wir wollen definitiv oben angreifen.“ Innerhalb von drei Jahren möchte Lohberg zurück in das überkreisliche Geschäft.

Die Verantwortlichen haben die Coronavirus-Pause genutzt, um das Team nochmals umzugestalten. 15 Zugänge kommen zur Aydin-Elf, der zum Trainingsstart 29 Spieler zählt. „Am Ende der Vorbereitung werde ich entscheiden, wer den Gang in die zweite Mannschaft antreten muss", verrät der Coach. „Um gut gerüstet in die neue Saison zu starten, sollte jeder Spieler mindestens 60 Prozent des Trainings mitmachen – sonst wird es schwer."

Ein hohes Maß an Disziplin verlangt der Ugur-Deniz Aydin. Denn wer nicht vor Ort beim Training sein kann, soll individuell arbeiten. Eine Herangehensweise, die ein Aufstiegskandidat eben an den Tag legen muss.

Aufrufe: 020.7.2020, 15:30 Uhr
André NückelAutor