2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

RWK: »Weil wir heimstark sind, setze ich auf Sieg«

Kreisliga West: Kiebitzreihes Verteidiger Fynn Schüder tippt den zwölften Spieltag

Durch die steile Erfolgskurve von Alemannia Wilster (23 Punkte aus den vergangenen neun Spielen nach zwei Auftaktniederlagen) in der Fußball-Kreisliga West stehen mit den Marschenstädtern und Spitzenreiter TuS Krempe (ebenfalls 23 Zähler, ein Spiel Rückstand) zwei Steinburger Teams in der Tabelle ganz oben.

Während die Wilsteraner aufgrund der Hochzeit ihres Trainers Jörn Skottke am Wochenende pausieren und ihr Spiel der 12. Runde erst am kommenden Donnerstag beim TSV Weddelbrook austragen, können die Kremper mit einem Sieg beim ABC Wesseln die Führung auf drei Zähler ausbauen. Mit dem TSV Heiligenstedten (7./18) steht ein weiterer Steinburger Vertreter zunächst auf dem Sprung in die Verfolgergruppe. Voraussetzung ist allerdings ein Sieg beim TSV Lägerdorf II. In Auswärtsspielen haben die TS Schenefeld (10./14/bei Merkur Hademarschen) und Fortuna Glückstadt (11./14/beim SSV Lunden) keine einfachen Aufgaben zu lösen. Auch Rot-Weiß Kiebitzreihe (13./9) wird gegen Grün-Weiß Todenbüttel (3./20) eine überzeugende Leistung zeigen müssen, wenn die Punkte bei den Süd-Steinburgern bleiben sollen. Optimistisch sieht unser heutiger Tipp-Experte Fynn Schüder (21) der Heimaufgabe der „Kiebitze“ entgegen und setzt auf Sieg für RWK.

SG Eiderstedt – Neuenkirchener SC (Sbd. 16 Uhr).
„Ich kenne nur die Neuenkirchener, die Eiderstedter kann ich noch nicht einschätzen. Aber weil ich den NSC als starkes Team für diese Partie favorisiere, rechne ich mit einem Sieg der Neuenkirchener.“ Tipp: 1:2

TSV Buchholz – TSV Nordhastedt (Sbd. 15 Uhr).
„Ich glaube, dass die Buchholzer zu Hause sehr heimstark sind. Ich denke, dass in diesem Spiel viele Tore fallen, weil beide eine nicht so starke Abwehr haben, aber schon einige Tore erzielten.“ Tipp: 4:3

RW Kiebitzreihe – GW Todenbüttel (Sbd. 16 Uhr).
„Weil wir heimstark sind, setze ich auf einen Sieg für uns. Wenn wir die Null hinten halten können, bin ich sicher, werden wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen.“ Tipp: 1:0

TSV Lägerdorf II – TSV Heiligenstedten (So. 14 Uhr).
„Die Heiligenstedtener spielen meiner Meinung nach immer konstant und werden auch die Lägerdorfer Zweite schlagen.“ Tipp: 0:2

ABC Wesseln – TuS Krempe (So. 15 Uhr).
„Krempe wird als Tabellenführer mit breiter Brust nach Wesseln fahren. Ich bin mir sicher, dass TuS auch dort das Spiel für sich entscheidet.“ Tipp: 1:3

Merkur Hademarschen – TS Schenefeld (So. 15 Uhr).
„Dieses Spiel ist schwer einzuschätzen. Die Hademarscher schätze ich nicht so stark ein. Da wir gegen die Schenefelder noch nicht gespielt haben, kenne ich diese Mannschaft noch nicht. Ich würde da auf ein Unentschieden votieren.“ Tipp: 1:1

SSV Lunden – Fortuna Glückstadt (So. 15 Uhr).
„In Lunden erwarte ich einen Glückstädter Sieg. Wenn die Fortunen alle Mann zusammen haben, ist das eigentlich eine starke Mannschaft. Ich glaube an eine überzeugende Leistung der Glückstädter in Lunden.“ Tipp: 1:2
Aufrufe: 013.10.2017, 10:30 Uhr
SHZ / schöAutor