2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

RW Selimiyespor Lohberg stellt sich gut für die Zukunft auf

In der fußballfreien Zeit verkündet der Dinslakener Klub fünf Transfers für die neue Spielzeit.rn

Der A-Ligist aus Dinslaken steht mit 35 Zählern auf einem starken vierten Rang und hat nur vier Zähler Rückstand auf den zweiten Platz. Damit es spätestens in der nächsten Spielzeit aber noch weiter nach oben gehen kann, wurden in der "Corona-Pause" bereits fünf neue Transfers für die neue Spielzeit eingetütet.

Vom Bezirksligisten SV 08/29 Friedrichsfeld kommen mit Umut Can Yilmaz und Baris Tekin zwei Spieler, die sich bei dem vorherigen Klub leider nicht als Stammspieler durchsetzen konnten. Für den Keeper Tekin ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln, denn für die Lohberger hütete der 23-Jährige bereits drei Spielzeiten das Tor, unter anderem auch in der Bezirksliga.

Mit Hasip Özer (Eintracht Walsum) und Cihat Savas (SC Wacker Dinslaken) kommen zwei Spieler von der Liga-Konkurrenz, die ebenfalls ihr Können in der Spielklasse unter Beweis gestellt haben. Für "Sip" ist es ebenfalls nicht das erste Mal, dass er das Trikot von Selimiyespor tragen wird, denn in der Spielzeit 2017/18 traf er fünfmal für die noch damals in der Bezirksliga spielenden Lohberger.

Burak Aktas lief in der aktuellen Saison für keine Mannschaft auf, spielte aber zuvor beim VfB Lohberg, der sich in den letzten Jahren im freien Fall befand und von der Bezirksliga bis zur Kreisliga B durchgereicht wurde. Der 23-jährige Türke hofft aber, mit RW Selimiyespor Lohberg bessere Zeiten zu erleben.

Werden die aktuelle Tabellensituation und die Neuverpflichtungen des Teams von Ugur-Deniz Aydin betrachtet, so scheint man in Lohberg wieder den Angriff in Richtung Bezirksliga zu planen, und der scheint unter diesen Umständen auch realisierbar.

Aufrufe: 013.4.2020, 13:03 Uhr
Arbnor AlijaAutor