2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Rusteberg und Dietterich mit Doppelpack

SC Lüneburg gewinnt 4:0 in Hohnstorf und beendet Negativlauf

„Endlich wieder ein Sieg“, wird man sich beim ambitionierten SC Lüneburg am Samstag gedacht haben. Beim TuS Hohnstorf gewannen die Salzstadtkicker klar mit 4:0.

TuS Hohnstorf - SC Lüneburg 0:4

Der SCL war von Beginn an hellwach und dominierte die Partie. Insbesondere durch Standardsituationen wurde es vor dem Tor der Gastgeber immer wieder gefährlich. Das erste Tor fiel aber erst nach einer halben Stunde: Eine Flanke von Paul Herbst lenkte Dustin Rusteberg zur 1:0-Führung ins Tor. Der Bann schien gebrochen, denn nur fünf Minuten später erhöhten die Lüneburger per Strafstoß durch Dustin Dietterich auf 2:0. Die Führung war hochverdient, denn trotz der schwierigen Verhältnisse zeigten die Gäste schönen Kombinationsfußball. Das änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht und dementsprechend trieb der SCL das Ergebnis noch in die Höhe. Dieterich und Rusteberg trafen jeweils nach Vorlage des Anderen.

Für die Salzstadtkicker war es der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Zudem folgte der Sprung auf Platz drei. Hohnstorf hingegen steckt weiter in der unteren Tabellenhälfte fest.

Schiedsrichter: Yannic Lade
Tore: 0:1 Dustin Rusteberg (28.), 0:2 Timo Dustin Dietterich (36.), 0:3 Timo Dustin Dietterich (54.), 0:4 Dustin Rusteberg (65.).


Aufrufe: 08.10.2017, 21:30 Uhr
Lenny AlbersAutor