2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rusche will den Pott

Frauenfußball-Regionalpokal: Zierenbergs Gegner im Finale ist Viktoria Großenenglis

Statt in der Frauenfußball-Hessenliga am Samstag mit einem Heimsieg gegen den RSV Roßdorf die Tabellenspitze in den Fokus zu nehmen, diese Partie wurde auf den 28. November 2015 verlegt, kann der TSV Zierenberg am Samstag, den 03.10.2015 um 15:00 Uhr, auf neutralem Platz in Bad Arolsen-Landau ein anderes großes Ziel verwirklichen. Sich nämlich zum Regionalpokalsieger küren.

Voraussetzung dafür ist für die Warmetalkickerinnen von Trainer Stefan Rusche natürlich, im Endspiel im Landauer Burggrund gegen den klassentieferen TuS Viktoria Großenenglis beim Schlusspfiff die Nase vorne zu haben.

Auch wenn die Zierenberger Höherklassigkeit vermeintlich das Rusche-Team auf den Favoritenschild hebt, so wird es mit Sicherheit kein Spaziergang im Vorübergehen werden. Denn mit den Englisern von Coach Manuel Mrosek muss der TSV ein verdammt dickes Brett bohren.

Verlustpunktfrei und mit der erfolgreichsten Offensivreihe und stabilsten Defensive führen sie nämlich souverän die Tabelle der Verbandsliga-Nord an.

Auch im Regionalpokal haben sie mit Siegen in Kammerbach (6:0), Wilhelmshöhe (8:0), Hombressen/Udenhausen (5:2) und gegen den Hessenligisten Anraff (6:1) Duftmarken gesetzt. Zierenberg löste die Finalfahrkarte in Ahnatal (9:0), Hundelshausen (13:0) und Ellenberg (3:0).

Rusche blickt der Partie aber mit viel Zuversicht entgegen. Denn ausgenommen der Dauerverletzten kann er auf seine zuletzt so erfolgreiche Mannschaft bauen und vertrauen.

Bericht: Reinhard Michl

Bild: Thomas Hägele























Aufrufe: 02.10.2015, 20:30 Uhr
Thomas HägeleAutor