2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Schoss das erste Tor für Türkiyemspor: Tiago Correia.
Schoss das erste Tor für Türkiyemspor: Tiago Correia.

Rumpfelf des VfB ohne Chance gegen Türkiyemspor

Der VfB Korschenbroich verliert gegen Türkiyemspor Mönchengladbach, TuS Wickrath feiert Sieg gegen Neersbroich.

In der Kreisliga A des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen unterlag der VfB Korschenbroich am letzten Spieltag in diesem Jahr auswärts mit 0:4 gegen Türkiyemspor Mönchengladbach. Tiago Correia (23.) besorgte die Führung der Gastgeber, Sercan Salgin traf zum 2:0-Pausenstand.

Ahmet Kaplan (46.) und Thomas Tümmers (73.) machten den zehnten Saisonsieg des Tabellenzweiten nach dem Seitenwechsel perfekt. „Meine Mannschaft hat sich mit allen Mitteln gewehrt. In Anbetracht der Tatsache, dass mir zehn Stammkräfte fehlten und wir mit vier Mann aus der zweiten Mannschaft angetreten sind, kann ich nur den Hut vor der Leistung meines Teams ziehen. Im neuen Jahr werden wir hoffentlich verletzungsfrei bleiben, um dann voll angreifen zu können”, meinte Andre Dammer, Trainer von Korschenbroich, der für seinen Torhüter Tim Noever auch noch ein Sonderlob übrighatte: „Tim hat herausragend gehalten und so eine höhere Niederlage verhindert.”

Die SF Neersbroich unterlagen beim weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Wickrath mit 1:3. Dennis Coenen (45.) brachte Wickrath zur Pause mit 1:0 in Führung, Nils Höffges (58.) und Niklas Clemens (65.) erhöhten im zweiten Durchgang auf 3:0 und sorgten für eine Vorentscheidung. Felix Grümmer (72.) schaffte es nur noch, den Ehrentreffer für die Neersbroicher zu markieren. Die SF sind nun seit vier Begegnungen ohne Sieg unterwegs, es gab drei Niederlagen und nur eine Unentschieden.

Aufrufe: 020.12.2021, 18:00 Uhr
RP / afuAutor