2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Von links: Sascha Jähnichen, Kevin Klaus, Trainer Jan Kastel, Marc Haas und Moritz Neuhaus Gallade Foto: Verein
Von links: Sascha Jähnichen, Kevin Klaus, Trainer Jan Kastel, Marc Haas und Moritz Neuhaus Gallade Foto: Verein

Rüdinghausen legt los

Vier Neuzugänge vorgestellt.

Seit rund einer Woche lässt Jan Kastel seine Jungs wieder über den Platz jagen. TuRa Rüdinghausen sicherte sich mit sechs Siegen im Schlussspurt die Meisterschaft in der Kreisliga B3 und somit auch den Aufstieg in die Kreisliga A.

Nun liegen die Feierlichkeiten bereits einige Wochen zurück, und die gewonnene Euphorie wird, so sicherlich die Hoffnung des Vereins, in positive Energie umgemünzt. Immerhin lautet das oberste Ziel, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu schaffen.

Dem pflichtet der Erfolgstrainer auf der Vereins-Facebookseite bei: "Wichtig ist für uns erst einmal der Klassenerhalt. Wir wollen aus einer verstärkten Defensive aber trotzdem mutig die Liga angehen und vielleicht können wir ja den ein oder anderen Grossen ärgern. Mit unseren Neuzugängen bin ich sehr glücklich und ich glaube, dass unsere Truppe jetzt noch stabiler ist. Alles in allem freu ich mich sehr auf die neue Saison und diese spannende Herausforderung in der neuen Liga."

Neuzugänge im Profil

Auf derselben Plattform wurden auch die Neuzugänge wie folgt vorgestellt:

  • Sascha Jähnichen: Ein dynamischer, schneller Ausßenspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann. Eine echte Bereicherung für TuRa ist der Mann, der vom TuS Stockum zu uns gestossen ist.
  • Kevin Klaus: Ein Typ " Kerl wie ein Baum" , der vornehmlich im Abwehrbereich eingesetzt werden kann und durch Seine enorme Zweikampf- und Kopfballstärke besticht. Ein Fels in der Brandung der den Weg vom TuS Blankenstein zu uns gefunden hat.
  • Moritz Neuhaus-Gallade: Ein junger, technisch hervorragend ausgebildeter Abwehrspieler vom Landesligisten FC Wetter. Gerade in der neuen Saison liegt das Augenmerk auf eine verstärkte Defensive und da ist Moritz sicherlich eine enorme Verstärkung.
  • Marc Haas: Ein Turaner Urgestein, der im letzten Jahr beruflich sehr angespannt war und jetzt nochmal angreifen will. Marc ist in der Offensive universell einsetzbar und somit eine weitere Option für unseren Coach.

Die Weichen für ein weiteres, vielversprechendes Kapitel sind gestellt. Nun muss Rüdinghausen die Vorbereitung entsprechend nutzen, um sich nicht nur körperlich und taktisch auf die neue Umgebung vorzubereiten, sondern auch das nötige Glück zu erarbeiten, das ein Aufsteiger nunmal braucht.

Aufrufe: 016.7.2016, 08:20 Uhr
André NückelAutor