2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Heinz Schinkinger tritt beim FCD zurück. F: Wagner
Heinz Schinkinger tritt beim FCD zurück. F: Wagner

Rücktritt - Schinkinger wird`s zu bunt

Coach des Kreisklassenschlusslichts FC Dreisessel II tritt von seinen Ämtern zurück

Lediglich vier Punkte hat die Reserve des FC Dreisessel auf dem Punktekonto und wird am Ende der Spielzeit mit Pauken und Trompeten in die A-Klasse absteigen. Trainer Heinz Schinkinger zieht nun einen Schlussstrich und tritt von seinen Ämtern als Trainer der zweiten und dritten Mannschaft des zu Saisonbeginn gegründeten FC Dreisessel zurück.

"Mitentscheidend für Heinz' Rücktritt war sicherlich die unerklärliche und desolate Leistung beim 1:12 gegen den SV Bischofsreut", erklärt Abteilungsleiter Manfred Schanzer. "Und das obwohl man mit einer top-aufgestellten 2. Mannschaft zu diesem Auswärtsspiel angetreten war." Diese deftige Klatsche gegen den Rangvorletzten der Kreisklasse Unterer Wald war laut Abteilungsleiter Schanzer aber nur der Gipfel des Eisbergs. "Einer der Hauptgründe für seinen Entschluss war der immer größer werdende Spielermangel, sowie die mangel- und zweifelhafte Einstellung zum Fußballspielen einiger Akteure in der Mannschaft."

Bis zum Saisonende werden der 1. Vorstand der Dreisessler, Peter Scheibenzuber, und Abteilungsleiter Manfred Schanzer selbst die Kreisklassenmannschaft, sowie die dritte Mannschaft gemeinsam betreuen. Schanzer selbst erhofft sich ein Umdenken einiger Spieler, die zuletzt mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache zu sein schienen. "Wir wünschen Heinz auf seinem zukünftigen sportlichen Weg alles Gute und bedauern seinen Entschluss sehr, verstehen und akzeptieren diesen aber nach seinen vorgebrachten Argumenten."

Aufrufe: 023.4.2011, 11:45 Uhr
Sebastian ZiegertAutor