2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

Rückschlag im Titelkampf: Manching verliert nach haarsträubenden Abwehrfehlern

Die Rollen in dieser Partie waren von Anfang an klar verteilt. Die gastgebenden Rohrbacher überließen den Manchingern das Spiel, attackierten früh und setzten immer wieder Nadelstiche.

In der 14. Minute führte der erste Manchinger Patzer zum 1:0 für Rohrbach. Die Grünhemden wollten den Ball in den eigenen Reihen halten, ein schlampiger Rückpass brachte Keeper Thomas Obermeier in Bedrängnis. Dieser schoss den Rohrbacher Torjäger Oliver Duchale an und der Ball landete zum 1:0 im Tor. Die Führung spielte natürlich dem TSV in die Karten, der in der Folgezeit noch mehr Beton anrührte. Doch die Manchinger spielten unbeieindruckt nach vorne und in der 19. Minute war es Aydin Kaya, der aus 20m abzog, jedoch knapp das Gehäuse verfehlte. In der 27. Minute hätte Josip Juricev den Ausgleich machen müssen. Völlig freistehend scheiterte er aber aus 14m am glänzend reagierenden Rohrbacher Torwart Marco Ziegelmeier. Der überfällige Ausgleich dann in der 34. Minute. David Hammerschmidt setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, seine Hereingabe fand Bernd Geiß, der das Leder aus 7m nur noch über die Linie drücken musste. Und es kam noch besser: Gleich nach dem Anstoss der Rohrbacher eroberten die Grünhemden den Ball, Josip Juricev flankte nach innen, wo Florian Ihring die Kugel per Kopf zuim 2:1 für Manching über die Linie drückte. Zwei Minuten später kam Josip Juricev erneut zum Abschluss, aber der Ball flog knapp am Rohrbacher Tor vorbei.

In der 41. Minute war es Nico Ziegler, der aus 12m abzog, den Ball aber weit über den Rohrbacher Kasten semmelte. Als alles schon auf den Pausenpfiff warteten, schlugen die Hallertauer noch zwei Mal eiskalt zu. Nach einem Manchinger Fehlpass im Mittelfeld steckte Michael Humbach den Ball auf Oliver Duchale und der Rohrbacher Torjäger netzte freistehend aus 12m zum 2:2 Ausgleich ein (43.). Eine Minute später die Kopie des Ausgleichs. Wieder ein Fehlpass, wieder schickte Michael Humbach den Stürmer Oliver Duchale auf die Reise und die Manchinger mussten mit einem 2:3- Rückstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte sahen die 180 Zuschauer einen einzigen Sturmlauf der Gäste. In der 49. Minute die nächste Chance für Josip Juricev. Aber freistehend aus 10m jagt er den Ball über das Rohrbacher Tor.

In der 66. Minute konnten die Einheimischen mit viel Glück und Geschick bei einem Manchinger Freistoss durch Tobias Strobl, der das Leder nach innen schlug, klären. Weiterhin spielte nur noch der SVM, aber die Angriffsversuche waren meistens zu einfallslos und viele Abspiele landeten beim Gegner. In der Schlussphase segelte ein Ball nach dem anderen in den Rohrbacher Strafraum. Aber immer wieder warfen sich die Ilmtaler in den Ball und verhinderten einen Einschlag. Die totale Offensive der Manchinger eröffnete den Einheimischen natürlich einige Kontermöglichkeiten, die beste vergab Josef Kappelmeier in der 87. Minute, der aber ausrutschte und damit die Entscheidung verpasste. In der Nachspielzeit gab es noch einen Freistoss für die Gäste, bei dem auch Torwart Thomas Obermeier nach vorne in den Strafraum ging. Doch auch diesen konnten die Blauen klären und gingen nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Aufrufe: 06.11.2016, 19:14 Uhr
Raimund LöglAutor