2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
F: Müller
F: Müller

Rückrunden Auftakt geglückt

Verlinkte Inhalte

++Mit knappen Sieg in die Rückrunde++

Nach der desolaten Leistung zum Abschluss der Hinrunde im Heimspiel gegen TürkGücü Dingolfing und einer damit verbunden 0:4 Niederlage ging es dieses Wochenende schon in die Rückrunde. Im Spiel gegen TürkGücü verletzte sich TSV Trainer Baier Christian am Sprunggelenk und wird bis zur Winterpause ausfallen, wir wünschen unserem Coach gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Rasen. Auch Kapitän Hofmann Alexander musste dieses Wochenende aus gesundheitlichen Gründen auf seinen Einsatz verzichten. Als sich dann beim Aufwärmen ein weiterer Akteur, Seidl Felix, des TSV verletzte schienen die Vorzeichen nicht bestens aus. Auch an Felix gehen unsere besten Genesungswünsche.

Vor rund 90 Zuschauern führte Schiedsrichter Sandter Simon die Teams zum Rückrundenauftakt auf den Eichendorfer Fußballplatz. Schnell merkte man beiden Teams an das sie nicht vor Selbstbewusstsein strotzen. Der TSV sowie der FC Dingolfing waren auf Ballkontrolle und eine stabile Defensive aus. So entwickelte sich für die Fans kein Leckerbissen an Spiel. Beide Teams hatten ihre Probleme mit dem Vorwärtsgang. So war es kein Zufall das der Ausgangspunkt zur 1:0 Führung des TSV eine Standardsituation war. In der 27. Minute schlug Großschedl Alex einen Freistoß als Flanke in den Strafraum, dort köpfte Palzer Christoph an die Latte und Hähnel Rafael staubte den Ball ab und setzte ihn ins Tor. Endlich mal ein Tor für Rafael der eine starke Saison spielt und sich diese Saison auch schon mehrer Chancen erarbeite und vorbereitete.

Aber wie es diese Saison so läuft in Eichendorf lies der Ausgleich nur zehn Minuten auf sich warten. In der 38. Minute wurde der pfeilschnelle FC Dingofing II Stürmer Arendt Carl schön in den Lauf bedient und tauchte alleine vor dem Tor auf. Und auch der FC Dingofling II lies sich seine erste Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 1:1 Ausgleich.

Als der Unparteiische zur Halbzeitpfiff stand einen Leistungsgerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel, jede Mannschaft nutzte ihre Chance. Halbzeit zwei sollte spielerisch nicht besser beginnen, nur wenige Strafraumszenen. Das sollte sich in der 61. Minute ändern. Ein Angriffsversuch der Dingofinger Mannschaft wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt und führte zum Elfmeter für den FC Dingofing II. TSV Torhüter Graf Christian stand Arendt Carl vom Punkt gegenüber und Graf Christian behielt die Nerven und konnte den Strafstoß abwehren. Nicht der erste gehaltene Elfmeter von Graf in dieser Saison.

In der 69. Spielminute trat wieder Co - Trainer Großschedl Alex zum Freistoß an, seine Flanke fand wieder den Weg zu dem groß gewachsenen Palzer Christoph. Er stieg zum Kopfball hoch und nickte diesen zur 2:1 Führung ein.

In den letzten zwanzig Minuten schaffte es Dingolfing nicht mehr gefährlich im Strafraum aufzutauchen. Der TSV Eichendorf konnte nach unnötig hitzigen Schlussminuten zwei Gelb-Roten Karten für Dingolfing mit in die Kabine nehmen.

Nächsten Sonntag muss man nach Ruhstorf reisen und spielt gegen die SG Malgersdorf II/Ruhstorf.

Aufrufe: 015.10.2018, 22:55 Uhr
Florian SeppAutor