2024-05-29T06:38:12.186Z

Transfers
Marius Heydt spielt zukünftig für die SpVgg Geratal.
Marius Heydt spielt zukünftig für die SpVgg Geratal. – Foto: © T.C. Photographie

Rückkehr in den Ilmkreis - Glück für SpVgg Geratal

Die SpVgg Geratal begrüßt einen weiteren Neuzugang für den Start in die kommende Saison 2020/21.

Marius Heydt wechselt vom Ligakontrahenten SV SCHOTT Jena ins Geratal. Für den 20-Jährigen ist es eine Rückkehr in den Ilmkreis.
„Er ist ein junger Spieler auf den offensiven Außenbahnen. Schnell, dynamisch, mit einer guten Spielauffassung. Er wird uns variabler machen. Wir freuen uns, dass er ab sofort Bestandteil unserer Mannschaft ist“, so Jan Seyffehrt – Sportlicher Leiter von der Spielvereinigung.

Der Außenbahnspieler kickte im Nachwuchs bei Germania Ilmenau und machte für den Verein dann auch erste Spiele im Männerbereich. Nach zwölf Landesklasse-Partien und ein Tor im Hammergrund ging es für ihn nach Jena. Hier lief er in der abgebrochenen Saison sieben Mal für die Reserve in der Landesklasse auf und erzielte zwei Tore. Spielminuten in der Verbandsliga bekam er nicht, wobei er beim letzten Verbandsligaspiel des SV SCHOTT vor der Corona-Pause in Weimar erstmals im Kader stand.

>> zum FuPa-Profil von Marius Heydt

Mehr Spielzeit soll er nun bei der SpVgg Geratal bekommen, wo man sich über den Neuzugang freut. „Marius ist ja ein junger Spieler aus unserer Region, da sind wir aus seinem Umfeld aufmerksam geworden. Er studiert in Jena, macht aber ab Oktober ein Praxissemester in Ilmenau, was es für uns erleichtert“, freut sich der Sportliche Leiter.

Aufrufe: 012.8.2020, 15:30 Uhr
André HofmannAutor