2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nicht mehr Trainer des RSV Oggenhausen: Winfrid Riek. FOTO: HEIDENHEIMER ZEITUNG/OLIVER VOGEL
Nicht mehr Trainer des RSV Oggenhausen: Winfrid Riek. FOTO: HEIDENHEIMER ZEITUNG/OLIVER VOGEL
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

RSV Oggenhausen auf Trainersuche

Winfrid Riek zurückgetreten +++ erfahrene Spieler übernehmen vorerst

Verlinkte Inhalte

Null Punkte nach sieben Spieltagen, dazu eine Tordifferenz von 2:27. Zurzeit läuft's sehr schlecht für die Fußballer des RSV Oggenhausen, die damit den letzten Platz in der Kreisliga B 5 belegen.

Aufgrund der sportlichen Situation ist bereits in der vergangenen Woche Winfried Riek, nach fünfeinhalb Jahren, von seinem Traineramt zurückgetreten. Am vergangenen Freitag hat sich der 42-Jährige, der bereits vor der Saison überlegt hat, ob er weitermachen soll, von der Mannschaft verabschiedet, erzählt Markus Becker. „Wir hatten aber auch großes Verletzungspech“, fügt der Abteilungsleiter weiter. „Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.“ Oft werde die erste Mannschaft durch Spieler aus dem Reserveteam und von Spielern der Alten Herren verstärkt.


Nun ist der RSV Oggenhausen auf der Suche nach einem neuen Trainer. Interimsweise wird die Mannschaft von den beiden erfahrenen Spielern Steffen Weiß und Florian Tiefenbacher betreut. Unter deren Regie gab's am vergangenen Spieltag dennoch eine 0:9-Niederlage in Altenberg.


Am Sonntag, 15. Oktober, hat der RSV die TSG Nattheim II zum Derby zu Gast (15 Uhr).

Aufrufe: 09.10.2017, 16:25 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor