2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

RSV Mülheim II siegt im Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Nach einer spannenden Partie hat sich die Zweite Mannschaft vom RSV Mülheim beim 3:2-Erfolg gegen den 1.FC Mülheim III den vierten Platz gesichert. Nach dem verwandelten Strafstoß von Houcine Hamami (75.) sahen die Gäste schon fast wie der Sieger aus, ehe Lukas Godo (85.) und Kevin Schrör mit seinem zweiten Treffer dem RSV in der Nachspielzeit den Sieg bescherten.

Somit bleibt die Truppe um Coach Stephan Mevißen weiter oben dabei, während der 1.FC auf dem sechsten Platz und damit im oberen Mittelfeld bleibt. Profitieren konnte der RSV durch den Patzer des bisherigen Vierten Mülheimer SV III. Beim PSV Duiburg verlor der Gast überraschend mit 1:2. Tim Pokropowitz und Talha Aralik erzielten die Treffer für den PSV, einzig der Anschlusstreffer durch Dennis Pfeifer sprang noch heraus. Derweil gibt sich das Spitzentrio weiterhin keine Blöße. Huckingen II sichert sich nach einem 3:1-Sieg gegen TuRa Duisburg III den dritten Platz, und auch der Aufsteiger aus Holthausen spielt weiterhin konstant stark: Trainer Oliver Wolters konnte sich über einen 3:1-Sieg gegen den Post SV Duisburg freuen, bei dem Manuel Berenguel-Ortiz gleich doppelt traf. Labinot Mulaku trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Yener Veni besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Spitzenreiter TB Heißen spaziert weiterhin durch die Liga. Die Zweitvertretung von TuSpo Saarn wurde mit 7:1 abgefertigt. Im Mittelfeldduell bezwang der FC Taxi Duisburg Rot-Weiß Mülheim II mit 1:0. Thomas Kaiser erzielte nach 30 Minuten per Strafstoß das Tor des Tages. Während der FC Taxi sich nun schon deutlich von den Abstiegsplätzen entfernt hat, verharrt Mülheim auf Platz elf.

Im Tabellenkeller kam Union Mülheim II im Heimspiel gegen den Dümptener TV nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Dümpten verlässt damit 14. Religationsplatz. Das Tabellenschlusslicht TSV Heimaterde II bleibt zwar auch im siebten Spiel sieglos, kann sich beim torlosen Remis bei Raadt II wenigstens über den zweiten Punktgewinn der Saison freuen. Torhüter Manuel Thomas schaffte es zudem das erste Mal in dieser Saison, ein Spiel „zu Null“ zu beenden.

Am kommenden Spieltag schaunt die Liga dann gespannt auf die Parte von Tabellenführer Heißen beim starken Aufsteiger aus Holthausen, wenn es beim Aufsteiger um die Tabellenführung geht.

Aufrufe: 07.10.2013, 12:41 Uhr
Sebastian EußemAutor