2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Franz Stöger (re.) und der SV Hebertsfelden sicherten sich im letzten Jahr den Titel Foto: Santner
Franz Stöger (re.) und der SV Hebertsfelden sicherten sich im letzten Jahr den Titel Foto: Santner

Rottaler suchen Hallenmeister

Endturnier am 26.12.2011 in Eggenfelden

Verlinkte Inhalte

Am 26.12. wird in Eggenfelden das beste Hallenteam des Landkreises Rottal-Inn gesucht. Zwölf Mannschaften werden sich in drei Gruppen um die Hallenkrone und um den Einzug ins Kreis-Endturnier kämpfen. Die besten acht Mannschaften aus den Gruppen qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele im KO-Modus.

In der Gruppe 1 ist der Favorit ganz klar der ASC Simbach am Inn. Der Bezirksoberligst und einziger bayerischer Hallenmeister in Kreis Rottal-Inn bekommt es mit dem Kreisligisten SC Kirchberg, dem TSV-FC Arnstorf aus der Kreisklasse Eggenfelden, sowie den A-Klassisten TSV Triftern zu tun. Sollte alles nach Plan verlaufen, dürften sich die Inntaler aus Simbach und Kirchberg das Ticket für die KO-Runde sichern.

In der zweiten Gruppe treffen die beiden Finalisten des letzten Jahres bereits in der Gruppe aufeinander. Im letzten Spiel stehen sich so der SV Hebertsfelden und der DJK-TSV Dietfurt gegenüber. Nur Außenseiterchancen werden in dieser schweren Gruppe dem FC Amsham aus der Kreisklasse Pocking sowie dem A-Klassisten DJK-SV Taubenbach eingeräumt.

Der Gastgebende SSV Eggenfelden tritt in der Gruppe 3 an und ist ebenso Favorit in dieser Gruppe wie die TUS Pfarrkirchen. Doch leicht werden es der TSV Massing sowie der ESV Mitterskirchen, der sich als A-Klassist als Gruppensieger im Vorturnier durchsetzen konnte, nicht machen.

Das Endspiel für dieses Turnier ist gegen 18:00 Uhr angesetzt. Die drei besten Teams werden sich dabei für das Kreis-Endturnier in Vilshofen qualifizieren.

Aufrufe: 024.12.2011, 12:59 Uhr
Andreas SantnerAutor