2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Florian Straßer und der SC Kirchberg sind Hallenlandkreismeister im Jahr 2011
Florian Straßer und der SC Kirchberg sind Hallenlandkreismeister im Jahr 2011

SC Kirchberg sichert sich Hallenkrone

SCK siegt im Finale gegen Eggenfelden +++ Mitterskirchen wirft Simbach raus

Verlinkte Inhalte

Am heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag wurde im Landkreis Rottal-Inn der Hallenmeister gesucht. In der Eggenfelder Dreifachturnhalle konnte sich der SC Kirchberg den Titel im Finale gegen den heimischen SSV sichern. Begleiten wird die beiden Mannschaften der DJK-TSV Dietfurt zur Kreismeisterschaft nach Vilshofen am 14. Januar 2012.

In der Vorrunde wäre es beinahe zu einer Überraschung gekommen, als der letztjährige Finalist aus Dietfurt mit Glück und nur einem Zähler auf dem Konto in der Gruppe 2 das Ticket für das Viertelfinale löste. Dagegen konnte sich der A-Klassist DJK-SV Taubenbach auf den zweiten Platz rücken und ebenfalls in die Runde der letzten acht rücken.

Weniger Mühe hatten die Favoriten der Gruppe 1 bzw. die Gruppe 3. Sowohl der heimische SSV Eggenfelden als auch die TUS Pfarrkirchen, sowie der ASC Simbach und der SC Kirchberg qualifizierten sich für das Viertelfinale.

Viertelfinale

ASC Simbach - ESV Mitterskirchen 4:6
SV Hebertsfelden - SSV Eggenfelden 2:3
TuS Pfarrkirchen - DJK-TSV Dietfurt 0:1
SC Kirchberg - DJK-SV Taubenbach 3:1

Die erste riesengroße Überraschung gleich im ersten Viertelfinale: Der A-Klassist Mitterskirchen siegte im Siebenmeterschießen gegen den Bezirksoberligisten aus Simbach! Der haushohe Favorit musste somit die Segel streichen und schied bereits im Viertelfinale aus. Im zweiten Viertelfinale kam es zum Derby zwischen dem SV Hebertsfelden und dem SSV Eggenfelden. Hier musste sich Titelverteidiger Hebertsfelden dem Gastgeber in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben, nachdem man sich während der regulären Spielzeit mit 2:2 trennte. Im Duell der Kreisligisten konnte der DJK-TSV Dietfurt gegen die TUS Pfarrkirchen mit 0:1 die Oberhand behalten und dass obwohl man mit nur einem Zähler in der Gruppenphase weiter gekommen war. Im letzten Viertelfinalspiel konnte sich der SC Kirchberg gegen die Überraschungsmannschaft aus Taubenbach mit 3:1 durchsetzen und schoss somit den A-Klassisten aus dem Turnier.

Halbfinale

ESV Mitterskirchen - SSV Eggenfelden 0:3
DJK-TSV Dietfurt - SC Kirchberg 0:4

In den Halfinals ließen der SSV Eggenfelden und SC Kirchberg keine Zweifel aufkommen, wer ins Finale einziehen würde. Der Bezirksligist gewann gegen den ESV Mitterskirchen mit 3:0, während der SC Kirchberg mit 4:0 den DJK-TSV Dietfurt in die Schranken wies.

Spiel um Platz 3

ESV Mitterskirchen - DJK-TSV Dietfurt 0:4

Durch das 4:0 des DJK-TSV Dietfurt gegen den ESV Mitterskirchen sicherte sich die Matyschok-Elf auch in diesem Jahr die Teilnahme an der Kreismeisterschaft in Vilshofen.

Finale

SSV Eggenfelden - SC Kirchberg 1:2

Der Hallenmeister im Landkreis Rottal-Inn im Jahr 2011 heißt SC Kirchberg. Der Kreisligist konnte den Bezirksligisten des SSV Eggenfelden mit 1:2 bezwingen und sicherte sich somit den Titel. Beide Teams werden zusammen mit dem DJK-TSV Dietfurt den Landkreis in Vilshofen bei den Fußballkreismeisterschaften vertreten.

Aufrufe: 026.12.2011, 19:46 Uhr
Andreas SantnerAutor