2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Rothosen nutzen Bosporus-Patzer aus

CSC 03 mit dritten souveränen Erfolg seit der Winterpause +++ Torjäger Lukas Iksal und Igor Radisavjlevic treffen erneut +++

Während Primus FC Bosporus gegen Sandershausen Punkte hat liegen lassen, ist Verfolger CSC 03 Kassel in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 weiter auf dem Vormarsch. Die Rothosen feierten gegen Neuling SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen einen klaren 4:0 (2:0)-Erfolg und liegen bei einem Spiel weniger nur noch zwei Zähler hinter der Truppe aus der Nordstadt zurück.

Kassel war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich gegen die tief stehenden Gäste eine ganze Reihe guter Torchancen. Gerade einmal 180 Sekunden brauchte der ambitionierte Neuling aus der Fuldastadt, ehe er den Ball erstmals im SG-Kasten untergebracht hat. Erster Torschütze der Rothosen war Torjäger Lukas Iksal, der auch im dritten Spiel nach der Winterpause seine Treffsicherheit unter Beweis stellte und den Tabellenzweiten auf die Siegerstraße brachte. Nach einer halben Stunde schraubte Sturmkollege Igor Radisavljevic das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Während Iksal seinen zehnten Treffer in dieser Saison markierte, kommt der 35-jährige Routinier auf neun Buden in 12 Partien.

Im zweiten Abschnitt war der Torhunger der Mannschaft von Trainer Lothar Alexi noch nicht gebrochen und so legte der CSC durch David Simoneit sowie Ivan Susilovic noch zwei weitere Treffer nach und schraubte die Trefferzahl in diesem Jahr auf 11 nach oben. Und hinten hielten Cedric Kuhn und Co. den Kasten sauber, sodass am Ende ein deutlicher 4:0-Sieg des Meisterschaftsaspiranten zu Buche stand. Über die Osterfeiertage ist der CSC gleich zweimal gefordert. Am Samstag gastiert man beim VfL Kassel, ehe am Montag die Reise zur SG Calden/Meimbressen auf dem Spielplan steht. Mitaufsteiger Wettesingen erwartet hingegen Dörnberg und die TSG Wattenbach.

Aufrufe: 020.3.2016, 22:34 Uhr
Florian DiehlAutor