2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Rother Serie endet

18. Spieltag: SpVgg verliert deutlich gegen Woffenbach +++ Katzwang holt Pflichtsieg +++ DJK Schwabach gewinnt knapp

Mit der ersten Niederlage in der Rückrunde ging für die „Spieli' eine lange Serie zu Ende. Gegen den Tabellenzweiten und letztjährigen BOL-Jahrgang des BSC Woffenbach hielten die Rother Talente lange Zeit gut mit, fuhren aber am Ende doch noch eine deftige Nieder­lage ein.
DJK Schwabach - JFG Franken-Jura 1:0

Im Gegensatz zum Hin­spiel begegneten sich beide Mannschaf­ten dieses Mal in einer über weite Stre­cken gutklassigen Partie auf Augenhö­he. Nach einigen wenigen Unsicherhei­ten in der Anfangsphase verengten die Gästeimmer wieder geschickt die Räu­me, ließen nur wenig Gefahr für ihr Tor zu und erarbeiteten sich selbst mehrere gute Einschussgelegenheiten, die Größte in der 26.Minute mit einem Pfostenschuss. Zwei Minuten später die glückliche Führung der Schwaba­cher mit einem immer länger werden­den „Flatterball' von der Strafraum­grenze, bei dem es für JFG-Keeper Max Zellner nichts zu halten gab.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein munteres Match mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten, die bequem für zwei Spiele gereicht hät­ten. Der Ausbau der Führung der Gast­geber war ebenso möglich wie der Aus­gleich oder gar eine Spielwende durch die Gäste. Diese erspielten sich immer wieder gute Torchancen, doch der geg­nerische Kasten blieb wie vernagelt. Mit großer Moral bestimmten die Jura-Franken in den letzten 15 Minuten das Spiel und kämpften bis zum Schluss­pfiff um den Ausgleich, doch er wollte trotz mehrerer dicker Gelegenheiten, darunter wiederum zwei Pfostenschüs­se, einfach nicht fallen.


TSV Katzwang - JFG Rothsee Süd 4:1

Die Gastgeber gingen in der 13.Minute durch einen Kopfballtreffer nach Freistoßflankeans lange Fünfme­tereck in Führung. Die Gäste bemüh­ten sich, möglichst schnell den Aus­gleich zu erzielen, konnten aber lange Zeit keinen Druck auf die Katzwanger Abwehr ausüben. Die Hausherren hat­ten ihrerseits ein paar Einschussmög­lichkeiten, vergaben diese aber über­hastet. In der 36.Minute glich die JFG durch einen von Sebastian Kosmann sicher verwandelten Elfmeter aus.

Nach dem Seitenwechsel versuchten zunächst die Gäste, durch den Aus­gleichstreffer beflügelt, das Spiel mehr in Richtung Katzwanger Tor zu lenken.Allerdings mussten siezehn Mi­nuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung der Gastgeber hinnehmen. Beim Flachschuss aus zehn Metern ins lange Eck hatte der für den verletzt ausgeschiedenen Torhüter nun zwi­schen den Pfosten stehende Marcel Kirchberger keine Abwehrchance. Alle vagen Hoffnungen auf vielleicht zumindest einen Punktgewinn zersto­ben bei einem Doppelschlag der Katz­wanger in der 66. und 68. Minute.

Schiedsrichter: Heinrich Dobmayer (Weißenbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Hermel (k.A.), 2:1 Philipp Streng (k.A.), 3:1 Robin Hermel (k.A.), 4:1 Andre Martins (k.A.)


SpVgg Roth - BSC Woffenbach 0:5

Nachdem die Oberpfälzer mit einem Doppelschlag (12. und 17.) nach dem ersten Abtasten schnell in Füh­rung gehen konnten und lange Zeit das Spiel kontrollierten, kam die Heim­mannschaft nach einer halben Stunde zu guten Chancen. Verfehlte Alexan­der Maas nach einer Ecke noch knapp das Tor, musste beim nächsten Fern­schuss der Schlussmann der Gäste schon sein ganzes Können aufbieten, um das Anschlusstor zu verhindern.

Nach der Pause spielten die Gastge­ber weiter mutig nach vorn, wurden aber von einem unglücklichen Gegen­tor in der 54.Minute eiskalt erwischt. Anschließend gab es einen Bruch im Spiel, und Roths Schlussmann Patrick Trost konnte sich mehrfach auszeich­nen. Ein erneuter Doppelschlag (79. und 87.) besiegelte die Niederlage gegen den bisher spielstärksten Geg­ner in der Sandgasse endgültig.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marvin Kubis (12.), 0:2 Jonas Weigert (17.), 0:3 Patrick Meyer (54.), 0:4 Patrick Brandl (79.), 0:5 Patrick Brandl (87.)


ASV Neumarkt - JFG Reichswald 09 6:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.


Tore: 1:0 Selim Mjaki (15.), 2:0 Andreas Bittner (25.), 3:0 Michael Schweiger (28.), 4:0 Michael Schweiger (43.), 5:0 Toni Nakic (60.), 6:0 Andreas Bittner (75.)



SG Penzendorf / R.hembach - JFG Rezattal 1:1





JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach - JFG Neumarkt 3:0


Aufrufe: 029.4.2015, 12:48 Uhr
RH-VZAutor