2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Rotenburger Siegtreffer fällt kurz vor Schluss

RSV verteidigt Tabellenspitze +++ Niestädt ist zurück in der Ahe

Schwerstarbeit musste der Rotenburger SV verrichten um den 13.Saisonsieg einzufahren. Der auswärtsstarke VFL Westercelle stellte den Tabellenführer vor große Probleme und schnupperte bis 180 Sekunden vor dem Ende an einem Punktgewinn. Den Unterschied machte letztendlich ein Routinier aus.

Rotenburger SV - VfL Westercelle 3:2
Zunächst fand der RSV nur schwer in die Partie hinein. Die Mannschaft von Tim Ebersbach leistete sich viele einfache Fehler und fand gerade im eigenen Ballbesitz keine Linie. Daher fiel nach einer Viertelstunde das 0:1. Haases Distanzschuss flog über den Rotenburger Schlussmann Knaack hinweg ins Netz. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht allzu lange auf sich warten. Mickelat ließ mehrere Gegenspieler aussteigen, behielt dann die Übersicht und schloss aus kurzer Distanz zum 1:1 ab (18.). Weitere Aufreger blieben im ersten Durchgang aus. Besser aus der Kabine kam der Tabellenführer. Keine 120 Sekunden waren gespielt, als Friesen nach einem langen Ball von Karpus frei vor VfL-Torhüter Heuer auftauchte und das Spielgerät sehenswert per Lupfer im Tor unterbrachte. Die Gäste, die auf fremden Platz deutlich befreiter auftreten, ließen sich vom Rückstand nicht unterkriegen. Sie legten einen großen Aufwand an den Tag. In Minute 81 sprach ihnen Schiedsrichter Krahn einen recht fragwürdigen Handelfmeter zu (Karpus war der Ball an den Oberschenkel gesprungen). Es wurde noch bitterer für die Rotenburger, denn Knaack parierte den ersten Versuch von Wittenberg. Auf Anraten seines Assistenten entschied Krahn sich jedoch für eine Wiederholung des Strafstoßes. Die erneute Gelegenheit ließ sich Wittenberg nicht entgehen - 2:2. Sechs Zeigerumdrehungen später deutete Krahn auch auf der anderen Seite auf den ominösen Punkt. Denker kam im Westerceller Sechszehner zu Fall. Der auffällige Altmeister Mickelat trat an und traf ins linke Eck zum 3:2. Den knappen Vorsprung brachten die Hausherren mit der Unterstützung von Rückkehrer Jannis Niestädt, der nach eineinhalb Jahren Abstinenz für wenige Minuten eingewechselt wurde, ins Ziel.

Somit grüßen die Rotenburger auch nach Spieltag 19 von der Spitze. Nachlegen will der RSV am Samstag im Heimspiel gegen den aufstrebenden SV Blau-Weiß Bornreihe. Der Zehntplatzierte VfL Westercelle empfängt einen Tag später die SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Schiedsrichter: Christian Krahn (Bienenbüttel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Niklas Haase (15.), 1:1 Björn Mickelat (18.), 2:1 Jan Friesen (47.), 2:2 Nils Wittenberg (81. Handelfmeter), 3:2 Björn Mickelat (87. Foulelfmeter)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Landesliga Lüneburg unter: Landesliga Lüneburg




Aufrufe: 09.3.2020, 10:50 Uhr
FuPa LüneburgAutor