2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Hartmut Kersch
F: Hartmut Kersch

Rotenburg kann nach Derbysieg nicht nachlegen

Dittlofrod/Körnbach nach Sieg gegen Rotenburg/Lispenhausen vorerst neuer Tabellenzweiter +++ Hofmann-Elf kann Derbysieg nicht vergolden

Verlinkte Inhalte

Mit dem Spiel zwischen der SG Dittlofrod/Körnbach und der SG Rotenburg/Lispenhausen wurde gestern der 17. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg eröffnet. Dabei setzten sich die Hausherren knapp mit 2:1 (2:1) durch und schieben sich zumindest bis Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Die Partie begann für die Heimelf mit einem Pauckenschlag. Schon nach drei Minuten brachte Dominik Käsmann die Mannschaft von Übungsleiter Detlef Pabst mit 1:0 in Führung. Die Hausherren bestimmten das Spielgeschehen und legten in der 36 Minute durch Matthäus Keller nach, der das 2:0 markierte. Schon das vierte Saisontor des Abwehrspielers. Noch im ersten Abschnitt gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Steffen Kanngießer. Der zweite Abschnitt blieb torlos, sodass am Ende ein knapper Sieg der Gastgeber stand. Die Gäste aus der Fuldastadt bleiben im Tabellenkeller stecken.
Aufrufe: 02.11.2013, 09:41 Uhr
Florian DiehlAutor