2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Der SV Horchheim (in weiß) ist am Boden der Liga angekommen. Archivbild: Luge
Der SV Horchheim (in weiß) ist am Boden der Liga angekommen. Archivbild: Luge

Rote Laterne am Hessenhaus abgeholt

A-Junioren des SVH rutschen ans Tabellenende ab +++ Wormatia-B-Jugend siegt

Verlinkte Inhalte

Bingen. Die A-Junioren des SV Horchheim sind in der Verbandsliga auf den letzten Platz abgerutscht. Am Binger Hessenhaus unterlagen die Vorortler dem bislang am Tabellenende stehenden Hassia-Nachwuchs mit 1:5 und nahmen die Rote Laterne so gleich mit. Die B-Junioren von Wormatia Worms gewannen bei der Spvgg. Ingelheim mit 8:2 und belegen Rang zwei.

Hassia Bingen SV Horchheim 5:1 (3:1). Grund zur Freude hatte nur Bingens Coach Dalibor Sunjic. Auch er hatte am Ende alles gegeben: „Ich habe mir die Seele aus dem Leib geschrien.“ Trotz des frühen Rückstandes nach einem Freistoß (18.) ließen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und verwandelten das 0:1 noch vor der Pause in eine 3:1-Führung. Jaseem Chergui, Koray Albayrak und Baturay Özen hießen die Torschützen für die Binger, die auch in Durchgang zwei weiter am Ball blieben und sogar noch zwei Treffer nachlegten. Erfolgreich war dabei jeweils Özen, bei dem nun der Knoten endgültig geplatzt scheint. „Die Mannschaft hat das, was wir trainiert haben, gut umgesetzt und läuferisch alles gegeben“, lobte Sunjic, in dessen Augen der Sieg auch in der Höhe in Ordnung ging. mfe

Spvgg. Ingelheim Wormatia Worms 2:8 (0:4). Mit einem deutlichen Auswärtssieg kehrten die Wormaten vom Spitzenspiel bei der Spvgg. Ingelheim zurück. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Wormser die Weichen auf Sieg: In der 20. Minute eröffnete Tom Lehner den Torreigen, nur vier Minuten später sorgte Simon Joachims für das 0:2. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Tom Lehner auf 0:3 (27.). In der 35. Minute sorgte schließlich Jonathan Mayer für den 0:4-Pausenstand. In der 46. Minute verkürzten die Hausherren zwar auf 1:4, doch Marvin Mehmeti erhöhte in der 63. Minute auf 1:5. Durch weitere Treffer von Tom Lehner, Aaron Asamoah und Fabio Maimone wurde dann das Ergebnis auf 1:8 ausgebaut (68., 74., 76.). Kurz vor Schluss gelang den Ingelheimern noch etwas Ergebniskorrektur auf 2:8.



Aufrufe: 027.9.2017, 11:30 Uhr
RedaktionAutor